Der Arbeitsplatz liegt an einer modernen, internationalen Hochschule in Bayern. Die THD ist eine dynamische und junge Einrichtung mit einer breiten Palette von Fächern. Hier finden Sie einen wachsenden Studien- und Wissenschaftsbereich mit acht Fakultäten.
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Sie sind zuständig für allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie Korrespondenz, Terminkoordination und Dokumentenverwaltung. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit kümmern Sie sich um Inhalte für Social-Media-Kanäle und die Webseite gemeinsam mit der Marketingabteilung. Literaturrecherche und Pflege von Quellen unterstützen Sie bei Publikationen und Forschungsprojekten.
Für die organisatorische und administrative Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten, Veranstaltungen und Workshops fallen verschiedene Aufgaben in Ihren Aufgabenbereich. Darüber hinaus gehören die Vorbereitung und Bearbeitung von Sitzungsunterlagen, Präsentationen und Berichten für den Lehrstuhl sowie die Budgetverwaltung zu Ihrem Aufgabenfeld.
Ihr Profil sollte durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder einem ähnlichen Bereich bestätigt werden. Erfahrung in Sekretariats- oder Assistenzaufgaben ist unerlässlich. Eine souveräne Beherrschung von MS-Office-Anwendungen und Content-Management-Systemen für die Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig. Ebenso sind Kenntnisse in der Literaturrecherche und der Quellenverwaltung von Vorteil.
Besondere Bedeutung haben gute Koordinations- und Organisationsfähigkeiten, Kreativität sowie sehr gute Deutsch- und gut funktionierende Englischkenntnisse. Flexibilität, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verlässliche und motivierte Arbeitsweise sind unerlässlich.
Die Vergütung erfolgt nach dem TV-L und entspricht der Entgeltgruppe E6. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.