Technical Customer Support im Service-Innendienst (m/w/d) in Mücke
FireDos ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion innovativer Zumischsysteme und Löschmonitore für die Brandbekämpfung. Wir beliefern unsere Kunden mit stationärer und mobiler Löschtechnik sowie Lösungen für Feuerwehrfahrzeuge.
Neben unserem Hauptsitz in Wölfersheim und unserem Service in Mücke, verfügen wir über Produktionsstätten in Falkenau/Sachsen und in Olesno/Polen, sowie eine Niederlassung in Houston/Texas und Abu Dhabi/VAE. Wir arbeiten mit Vertriebspartnern in über 40 Ländern zusammen und sind stolz auf weltweit insgesamt mehr als 15.000 installierte Zumischsysteme.
FireDos wächst weiter und sucht Sie zur Verstärkung unseres bestehenden Teams am Standort Mücke.
Ihre Aufgaben:
• Beratung und Remote-Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragen zu unseren Monitorsystemen, sowie Fragen zu elektronischen Steuerungen
• Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme bei Inbetriebnahme, Betrieb und Einbindung unserer Produkte, überwiegend remote
• Durchführung von Fehlerdiagnosen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
• Durchführung von Kundenschulungen für den Bereich Inbetriebnahme, Wartung, Instandsetzung
• Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen
• Gelegentliche Vor-Ort-Einsätze bei Kunden zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme
Ihr Profil:
• Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der Inbetriebnahme, Wartung und Fehlersuche von Maschinen und Anlagen oder die Bereitschaft, sich schnell in das Aufgabengebiet einzuarbeiten
• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu erklären
• Souveränes und gewinnendes Auftreten gegenüber Kunden, sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
• Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10% der Arbeitszeit)
Wir bieten Ihnen:
• Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, in einem wachsenden, internationalen Umfeld
• Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit
• Wir bieten 30 Tage Urlaub und wir schenken Ihnen zusätzlich den 24. und 31.12.
• Über Weihnachten und zwischen den Jahren kommen wir zur Ruhe, denn dort haben wir Betriebsferien
• Flexible Arbeitszeiten an 5 Tagen in der Woche, idealerweise am Vormittag, sowie nach der Einarbeitung mobiles Arbeiten an 2 Tagen in der Woche
• Die Familie liegt uns am Herzen – u.a. unterstützen wir die Geburt eines neuen Erdenbürgers mit zwei Wochen Partnerzeit nach der Geburt eines Kindes
• Über unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung unterstützten wir Sie mit verschiedenen Gesundheitsleistungen Ihrer Wahl
• Kommen Sie umweltbewusst mit Ihrem Fahrrad von Bikeleasing zur Arbeit…
• …und wenn Sie doch mit dem Auto kommen, sparen Sie Lebenszeit. Wir liegen verkehrsgünstig an der A5 und haben zudem viele kostenlose Parkplätze vor der Tür
• Wir denken auch an Morgen, indem wir Ihre betriebliche Altersvorsorge bezuschussen und Vermögenswirksame Leistungen zahlen
• Über unser Corporate Benefits sparen Sie bei der nächsten Shoppingtour
Klingt das gut?
Dann bewerben Sie sich jetzt als Technical Customer Support im Service-Innendienst (m/w/d) in Mücke.
Klicken Sie direkt unten auf den Button.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Catrin Schember
Kontakt
FireDos GmbH
Siemensstrasse 6
35325 Mücke
+49 6036 9796760
jobs[AT]firedos.de
Jetzt online bewerben
Impressum • Datenschutzerklärung • DEUTSCH • ENGLISH