Bist du auf der Suche nach einer neuen und aufregenden Position in der faszinierenden Welt der IT? Dann solltest du dir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Unser bekanntes Partnerunternehmen, ein IT-Dienstleister für Großhandel und Logistik mit Sitz in Frankfurt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt leidenschaftliche Mitarbeiter:innen für den internen 1st und 2nd Level Support. Hier kannst du deine IT-Leidenschaft in einem wertschätzenden und vertrauensvollen Umfeld ausleben und gemeinsam mit deinem Team Großartiges erreichen. Agiles Arbeiten, transparente Entscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander sind dabei die Eckpfeiler deiner Arbeit.
Das ist die Art von Herausforderung nach der du suchst? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Deine Benefits
1. Dich erwarten täglich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team
2. Du kannst von Anfang an selbstständig und eigenverantwortlich Arbeiten und erhälst darüber hinaus viele Möglichkeiten dich persönlich und fachlich zu entwickeln
3. Nach der Einarbeitung hast du die Möglichkeit, bis zu 3 Tage mobil aus dem Homeoffice zu Arbeiten
4. In Absprache mit deinem Team hast du durch flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag flexibel zu gestalten
5. Darüber hinaus hast du Anspruch auf 30 Tage Urlaub und erhälst ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
6. Last but not Least stehen dir kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung
Deine Aufgaben
7. Du nimmst alle internen Anfragen zu den Themen IT und Telekommunikation an und dokumentierst und klassifizierst sie im zentralen Ticketsystem
Du überwachst und bearbeitest offene Anfragen und Störungen im Ticketsystem
8. Gemeinsam mit deinen Kollegen behebst du Hard- und Softwareprobleme telefonisch, per Remote-Support oder persönlich vor Ort
9. Du behebst IT-Störungen selbst oder stimmst dich mit nachgelagerten Instanzen ab
10. Du verwaltest die Client-Umgebung, insbesondere die Installation von Betriebssystemen und Applikationen
11. Du stellst sicher, dass die betrieblichen Routineoperationen einwandfrei funktionieren
12. Außerdem übernimmst du Monitoring und Entstörung der Produktionsdrucker
Dein Profil
13. Du verfügst über eine Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder IT-Systemelektroniker
14. Du bringst gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich mit, bevorzugt in den Punkten Windows 10, Microsoft 365, Microsoft Active Directory, Drucker, LAN, Windows Server 2016 oder höher und VMWare Virtualisierung
15. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Bereich Helpdesk und bei der Anwenderunterstützung sammeln
16. Auch in stressigen Situationen hast du ein souveränes und freundliches Auftreten
17. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab