Ihre Aufgaben
1. Erstellen von Sonderumlagen, Einzelwirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen
2. Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung
3. Durchführung von Zahlungsläufen
4. Eigenverantwortliches Führen des Mahnwesens
5. Bearbeitung von Eigentumsübergängen und Stammdatenpflege
6. Vorbereitung von Rechnungsprüfungen
7. Erstellen von WEG- und/oder Betriebskostenabrechnungen
8. Eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit einzelner Kosten
9. Bearbeitung von Widersprüchen
10. Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen rund um die Objektbuchhaltung
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft oder im Steuerwesen
12. Ausreichende Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbuchhaltung und/oder Nebenkostenabrechnung
13. Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen in der Immobilienbuchhaltung und/oder der Nebenkostenabrechnung
14. Souveräner Umgang mit MS-Office
15. Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
16. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Warum wir?
17. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit viel Platz für Eigenverantwortung
18. Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt
19. Nebst den traditionellen, großen Sommer- und Weihnachtsfesten bieten wir regelmäßig kleine Firmenfeiern / Firmencaterings
20. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen innerhalb des Unternehmens
21. 1:1 Betreuung in der Einarbeitung - ideal auch für Quer- und/oder Berufseinsteigende
22. Flexible Arbeitszeiten innerhalb Gleitzeitregelung in Verbindung mit mobilem Arbeiten
23. Zentrale Lage mit moderner Ausstattung in großen Büroräumen
24. 24.12. und 31.12. sind generell für unsere Arbeitnehmende freie Tage
25. JobRad