Über das Unternehmen
Wir sind AstroNova, der weltweite Marktführer in der Entwicklung und Anwendung von Datenvisualisierungstechnologien. Wir liefern Komplettlösungen, die Daten erfassen, verarbeiten, analysieren, speichern, drucken und in einer Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten präsentieren. Mit unseren Produktsparten Test & Measurement, Aerospace und Product Identification sind wir in nahezu jeder Branche weltweit vertreten. Unsere Direktvertriebs- und Servicecenter werden in den USA, Kanada, Mexiko, Frankreich, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Indien, China, Malaysia und Singapur betrieben. Darüber hinaus werden unsere Produkte weltweit von 200 autorisierten Händlern verkauft und unterstützt.
Was bieten wir dir?
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sehr kollegialen und motivierten Team
* Eine intensive Einarbeitung ab Tag 1. Egal ob ERP-Software oder Gerätetrainings, Du wirst nicht allein gelassen
* Natürlich 30 Tage Urlaub, deine Wochenenden sind frei
* Wenn Überstunden, dann bezahlt und mit Zuschlägen
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell, keine Nachtarbeit.
* Die Reiseeinsätze sind in der Regel innerhalb Deutschlands und noch am selben Abend bist du wieder zuhause. Reisen musst du circa 2 Tage pro Woche mit unseren Poolfahrzeugen
* Du möchtest Karriere machen? Kein Problem. Innerhalb des Serviceteams gibt es Aufstiegsmöglichkeiten vom Starter bis zum Profi
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung? Natürlich
* Zuschuss zum Jobrad? Auch das
* Aktienoptionen, Firmenevents und vieles mehr
* Werde Teil eines internationalen Unternehmens mit Du-Kultur und gestalte mit uns die Zukunft
Was erwartet dich?
* Du führst Störungsanalysen und Reparaturen unserer Industriedrucker in unserer Werkstatt in Dietzenbach bzw. Köln sowie vor Ort bei Kund:innen durch
* Du führst Installationen bei Kund:innen vor Ort oder remote durch
* Du pflegst die Daten in unserem CRM- und Warenwirtschaftssystem ORACLE Netsuite
* Du bist eine wichtige Ansprechperson für technische Fragestellungen
* Du unterstützt unsere Kund:innen und Händler:innen bei Hardware- und Softwareproblemen am Telefon und per Mail
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine Berufsausbildung als Elektroniker:in, Mechatroniker:in, staatlich geprüfte:r Techniker:in Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft
* Du hast idealerweise erste Erfahrungen als Servicetechniker:in und es macht dir Spaß, technische Probleme zu lösen und zu reparieren
* Du arbeitest selbständig, gewissenhaft und eigenverantwortlich
* Du hast Freude am täglichen Umgang mit Menschen, eine hohe Kundenorientierung und beherrschst Deutsch und Englisch gleichermaßen gut, um unsere internationalen Kund:innen zu betreuen
* Du hast einen Führerschein, bist reisebereit (vorwiegend Tagestouren in Deutschland an durchschnittlich 2 Tagen pro Woche, vorab individuell planbar) und bist ein:e Teamplayer:in – darauf legen wir großen Wert
Unser Jobangebot Servicetechniker - Reparaturen / Installationen / CRM (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .