Ihre Aufgaben:
* Als Teil eines Teams von Spezialisten verantworten Sie den Betrieb der gruppenweiten IT-Infrastruktur
* Benutzer-Support hinsichtlich IT-technischen Fragen und Problemstellungen (remote, als auch vor Ort beim Anwender)
* Qualifizierung, Abarbeitung und Lösung eingehender Support-Anfragen (z. B. Incident-, Problem-, Change-Tickets)
* Installation und Konfiguration sowie Instandsetzung bzw. Austausch von Hardware- und Peripherie-Geräten
* Erstellung von Dokumentationen in unserem IT-Service Management- und CMDB-System
* Mitwirkung bei der Erarbeitung von IT-KonzeptenAbgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung im Bereich Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung
* Ausgeprägte Fähigkeit, technische Zusammenhänge rasch zu verstehen und daraus selbstständig Lösungskonzepte zu erarbeiten
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
* Idealerweise Know-How mit ITIL
* Reisebereitschaft zu den Werken der Palm-Gruppe
* Teilnahme an Rufbereitschaft
* Gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche