Medas factoring GmbH “Wir wollen Medizinern und Therapeuten den Freiraum für das Wichtigste schaffen: Menschen zu heilen“. Unsere Vision treibt uns an. Bei uns kommen Tradition und Moderne aufs Beste zusammen: Seit über 40 Jahren sind wir eine der erfolgreichsten privatärztlichen Abrechnungsstellen in Deutschland. Nach dem Einstieg des Münchner Investors Liberta Partners befinden wir uns aktuell in einer spannenden Digitalisierungs- und Wachstumsphase. Komm in unser hochmotiviertes Team und lass uns gemeinsam die digitale Transformation unseres Unternehmens umsetzen und neue Maßstäbe im deutschen Gesundheitswesen setzen. Deine Aufgaben Als Senior HR Manager gestaltest Du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens und berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Du entwickelst Strategien, um Top-Talente zu gewinnen und zu halten. Dein Fokus liegt auf der Schaffung einer Kultur, die Innovation, Leistung und Exzellenz fördert. Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, die auf die langfristigen Ziele der MEDAS ausgerichtet sind Leitung des Einstellungsprozesses, von Bedarfsermittlung über Recruiting bis Vertragsabschluss Gestaltung und Umsetzung von On- und Offboarding-Programmen Überarbeitung leistungsorientierter Vergütungsmodelle und Benefits zur Mitarbeitendenbindung Entwicklung und Umsetzung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Begleitung von Change Projekten sowie die Entwicklung eines Führungsleitbildes in Ergänzung zu unseren Unternehmenswerten Innovation und Optimierung aller HR-Prozesse durch den Einsatz moderner Systeme (inkl. Personio, Social Media) Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen und internen Richtlinien Dein Profil Du hast Lust, ein großartiges Team mit innovativen HR- und Change-Management Ansätzen dabei zu unterstützen, innovative Lösungen im deutschen Gesundheitsmarkt anzubieten. Du bist ein Teamplayer und teilst unsere Werte: höchste Qualität und Verlässlichkeit, Professionalität und Empathie, Transparenz und Offenheit für Innovation sowie eine "can-do" Mentalität. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht 5 Jahre Berufserfahrung, mit Erfahrung in allen Aspekten des Personalwesens Erfahrung mit Change Management Prozessen Souveränität im Umgang mit Arbeitsrecht sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Einsatz von Social Media Tools im HR-Bereich Gute Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung von Vorteil Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Flexibilität und Belastbarkeit Exzellente kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office und den gängigen Personalmanagement-Systemen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und sich in verantwortungsvoller Rolle weiterzuentwickeln: Die Möglichkeit unsere Vision – „Medizinern und Therapeuten den Freiraum für das Wichtigste zu schaffen: Menschen zu heilen“ – in die Tat umzusetzen Die Gelegenheit, ein Unternehmen mit erheblichem Potenzial und großartigem Team mitzuentwickeln und auf stetig neue Level zu bringen Hochmotiviertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Mentoring durch die Geschäftsleitung und Weiterentwicklungsperspektiven Flexibles Arbeiten an unserem Standort in verkehrsgünstiger Lage in München Attraktive Bezahlung, verschiedene Nebenleistungen und Corporate Benefits Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und anteilig remote Work) Über uns Medas - eine der erfolgreichsten privatärztlichen Verrechnungsstellen in Deutschland. Seit 1980 betreuen wir an unserem Sitz in München mehr als 1600 niedergelassene Ärzte und Kunden aus verschiedenen Heilberufen. Wir setzen auf unsere professionellen, engagierten Mitarbeiter, auf ihre Erfahrung und Persönlichkeit. Mit rund 60 Mitarbeitern können wir die Betreuung jedes Kunden durch einen festen, persönlichen Ansprechpartner garantieren.