Für unseren regionalen Partner in Erftstadt suchen wir Dich als Leiter Operation (m/w/d) Wir bieten Dir: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen fachbezogenen, langfristigen Einsatz in der Industrie Bezahlung nach iGZ-Tarifvertrag; sowie übertarifliche Bezahlung Hochwertige persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung (z.B. Engelbert Strauss oder Burgia Sauerland) Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) Deine Aufgabengebiete: Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes aller Prozesse in den Wertschöpfungs- und Lieferketten (Lieferung, Lager & Logistik, Produktion & Fertigung) Definition und Optimierung aller Supply-Chain-Prozesse Überwachung und Management der operativen Versorgung Optimierung der Lagerhaltung und internen Logistik, Überwachung und Optimierung der Lagerbestände und Umsetzung von Strategien zur Optimierung der Lagergenauigkeit und Warenverfügbarkeit Auswahl und Steuerung externer Logistikdienstleister (für Transport und Lagerhaltung) Sicherstellung einer optimalen Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung Definition der Produktionsstrategie (Projekte und Ersatzteile), Optimierung von Produktionslinien und Prozessen Unterstützung vor- und nachgelagerter Outsourcing- und Lokalisierungsprojekte in Einkauf, Logistik und Produktion Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Organisation im Verantwortungsbereich Kennzahlen definieren sowie Ermittlung, Analyse und Ableitung regelmäßiger Verbesserungsmaßnahmen Was Du mitbringst: Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium sowie Weiterbildung/Zusatzqualifikation im Bereich Supply-Chain-Management Mindestens 5-8- Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktion und/oder Logistik, idealerweise in einem Montagewerk Branchenerfahrung in der Industrie/Produktion, idealerweise Anlagenbau/Kleinserienfertigung Erfahrung mit Methoden zur Betriebssteuerung und Produktionsplanung, praktische Erfahrung mit Lean- & KVP-Methoden Führungserfahrung als Team- oder Bereichsleiter Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, strategisch zu denken und zu planen Hands-on-Mentalität Aufgeschlossenheit Empathie im Umgang mit Menschen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikation Wer wir sind? Die pluss Personalmanagement GmbH ist seit über 40 Jahren am Markt und beschäftigt in über 50 Standorten mehr als 3.500 Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Leidenschaft, Offenheit und Zuverlässigkeit definieren unseren Qualitätsanspruch und erzeugen dabei Vertrauen auf allen Seiten des Arbeitsmarktes. Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich über den Bewerbungs-Button. Alternativ kannst Du Dich gerne per E-Mail bewerben: bewerbung-koeln-bonn(AT)pluss.de oder uns direkt anrufen: 02203 / 60 58 610. Wir freuen uns auf Dich Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur eine Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. Ref. 3886