IT-Manager Application (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im öffentlichen Sektor mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Manager Application (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als IT-Manager Application (w/m/d)
7. Betreuung und Administration des Enterprise Content Management (ECM)-Systems sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Systemfunktionen und -prozesse
8. Einrichtung, Anpassung und Pflege von Aktenstrukturen, Workflows und Metadaten im ECM-System in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
9. Verwaltung von Zugriffsrechten und Rollen im Rahmen des definierten Rollen- und Rechtekonzepts
10. Überwachung und Sicherstellung der Systemstabilität, inklusive Fehleranalyse und Koordination von Lösungen mit internen und externen Partnern
11. Unterstützung bei der Datenmigration und Integration von Schnittstellen zu anderen Systemen (z. B. MS365, ERP, CRM)
12. Monitoring der Systemnutzung
13. Umsetzung von Anpassungen basierend auf neuen fachlichen Anforderungen
14. Dokumentation der administrativen Tätigkeiten und Anpassungen am System
Ihr Profil
15. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Informationsmanagement, Verwaltungsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Fundierte Kenntnisse im Bereich ECM-Systeme, deren Administration und Integration
17. Erfahrung mit der Konfiguration von Workflows, Benutzerverwaltung und Berechtigungsmanagement
18. Verständnis von IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen
19. Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen und Datenaustausch (z. B. REST-API, CMIS)
20. Idealerweise Erfahrung in der Einführung und Betreuung von ECM-Systemen
21. Selbstständige und präzise Arbeitsweise
22. Lösungsorientierung