Wir entwickeln mit Bloom Future eine App, die Jugendlichen zwischen 15–19 Jahren hilft, den passenden Beruf zu finden. Damit das nicht nur sinnvoll, sondern auch sichtbar ist, suchen wir dich als kreative Verstärkung fürs Marketing-Team!
Deine Rolle sorgt dafür, dass unsere App authentisch, kreativ und zielgruppenorientiert über Social Media kommuniziert wird. Ziel ist es, eine starke Markenpräsenz aufzubauen und durch Content-Marketing potenzielle Nutzer:innen zu erreichen und zu begeistern.
Aufgaben
* Du entwickelst und planst Social Media Content (Reels, TikToks, Storys etc.)
* Du setzt unsere Marke kreativ und konsistent auf Instagram, TikTok & Co. in Szene
* Du managst unsere Kanäle, interagierst mit der Community und reagierst schnell auf Trends
* Du testest und optimierst einfache Performance-Marketing-Kampagnen (z. B. Meta Ads)
* Du analysierst, was gut läuft – und verbesserst laufend unsere Strategie
* Du arbeitest eng mit uns Gründern zusammen – auf Augenhöhe und mit viel Freiraum
Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich Social Media & Digital Marketing
* Du bist kreativ, textsicher und hast ein Auge für Ästhetik & Markenauftritt
* Du hast erste Erfahrung mit Content-Erstellung (privat, Studium, Projekte – alles zählt)
* Du traust dich an erste Performance-Marketing-Kampagnen ran (Meta/Google Ads)
* Du arbeitest selbstorganisiert, übernimmst Verantwortung und hast Bock auf Startup-Spirit
* Du weißt, wie man Reichweite generiert und Communitys aufbaut
* Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und etwas aufzubauen
Benefits
* Ein Arbeitsplatz im Startup-Zentrum der Campus Founders in Heilbronn – inklusive gutem Kaffee, Drinks & Austausch mit vielen anderen jungen Startups
* Ende 2025 ziehen wir in ein neues 6-stöckiges Startup-Gebäude – du kannst also richtig mitwachsen
* Freier Zugang zu inspirierenden Workshops & Events
* Freiwillige Workations und die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten
* Viel Freiheit, flache Hierarchien & ein Team, das Bock hat, was zu bewegen
Mit zunehmender Erfahrung und Kapazität können eigene Themenfelder übernommen werden – je nach Interesse (z. B. Brand-Kooperationen, Influencer-Marketing, Eventorganisation, ...).
Wenn die Zusammenarbeit gut läuft und sich das Unternehmen weiterentwickelt, besteht die klare Option, das gesamte Marketing perspektivisch zu übernehmen – bis hin zur Rolle als CMO (Chief Marketing Officer).
Wir glauben an Eigenverantwortung, Lust am Machen und ein Umfeld, das Fehler erlaubt und Lernen fördert.
Schick uns einfach einen formlosen Lebenslauf oder ein paar Zeilen über dich – ganz locker – per Mail oder direkt via LinkedIn (Carlo Mailänder).
Wir freuen uns auf dich! 🙌