Deine Aufgaben Erlangen von Kenntnissen im Bereich komplexer Hard- und Softwaresysteme Analysieren von Kundenproblemen, erstellen von strukturierten Fehleranalysen Planen und realisieren kundenspezifischer IT-Lösungen Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen, wie z.B. Rechenzentren Übernehmen von Service-Supportaufgaben im Rahmen erster Kundenprojekte Dein Profil Einen guten (Fach-) Abitur Abschluss Idealerweise erste Erfahrungen durch Praktika im angestrebten Ausbildungsbereich Ein hohes Maß an Neugierde, Spaß an Technik und überdurchschnittliche Lernbereitschaft Ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine gute Ausdrucksweise Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein sind für den (Vor-Ort-)Kundensupport unerlässlich. Sofern du den Führerschein noch erwerben möchtest, unterstützen wir dich gerne dabei. Warum wir? Moderne Arbeitsmittel und Technologien - Notebook, Firmenhandy, mehrere Monitore u.v.m. Sehr gute Verkehrsanbindung - 5 min. Fußweg zum Darmstädter Hbf. und kostenfreie Parkplätze Eigene Küche, Kantine im Gebäude, Restaurants und Supermärkte unmittelbar in der Nähe Vielseitige Kunden, eine große Bandbreite an Themen und abwechslungsreiche Aufgaben. Ein tolles Team mit flachen Hierarchien, viel Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung Integration in unser Team. Wir sind offen, hilfsbereit und alle per Du, dadurch wirst du schnell Anschluss in unserem Team finden, spätestens beim gemeinsamen Burger- und Pizzaessen. Über uns Hier in der ACCAS-Group erwartet Dich ein Bienenschwarm an Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der IT. Fragt man unsere Kolleginnen, was das Großartigste ist, wenn man bei ACCAS arbeitet, hört man Worte wie „das Klima und der Zusammenhalt“ oder so etwas wie „bei ACCAS kann man sofort was machen, man ist sofort im Geschäft drin.“ Als Unternehmensverbund gehen wir seit 2012 einen gemeinsamen Weg. Wir sind ein Garant für funktionierende IT-Projekte. Wir stehen für digitale Kompetenz mit breitem Branchen Know-How.