Ihre Aufgaben
- Sie verantworten den weiteren Auf- und Ausbau des neu gegründeten Bereichs „Procurement Excellence“ mit direkter Berichtslinie an den Ressortleiter Zentraleinkauf.
- Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Bereichs mit sechs Mitarbeitenden.
- Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung relevanter Prozesse, Richtlinien, Vorlagen und Standards für Einkaufen und Bestellen sowie das Lieferanten-, Risiko- und Vertragsmanagement (inklusive passender Trainings- und Schulungsangebote).
- Sie stellen die Implementierung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller benötigten IT-Systeme im Einkauf sicher.
- Sie versorgen die einkaufenden Einheiten mit allen relevanten Informationen.
- Kontinuierlich sichten und bewerten Sie rechtliche und regulatorische Anforderungen mit Relevanz für den Einkauf und operationalisieren notwendige Maßnahmen in Prozessen und Systemen.
- Die Weiterentwicklung des Performance Management Systems für den Einkauf fällt ebenso in Ihrem Aufgabenbereich.
- Sie betreuen ausgesuchte Projekte im Zentraleinkauf.