Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Assistenten (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Herborn.
Speziell suchen wir einen Assistenten (m/w/d) Geschäftsbereichsleitung Business Unit IT.
Deine Benefits: ✓ Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens ✓ Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy) ✓ Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ✓ Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken ✓ Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Deine Hauptaufgaben:
Assistent (m/w/d) Solution Sales IT: ✓ Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung ✓ Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen ✓ Analyse und Aufbereitung von operativen und strategischen Kennzahlen ✓ Erstellung von Präsentationen, Statistiken und Analysen ✓ Internationale Korrespondenz und Berichtswesen ✓ Reisemanagement und -abrechnungen, inkl. internationaler Flugbuchungen ✓ Unterstützung bei der Planung und Teilnahme von Messen
Assistent (m/w/d) Geschäftsbereichsleitung Business Unit IT: ✓ Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgung ✓ Planung, Organisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen, Einarbeitungsprogrammen und Veranstaltungen sowie Geschäftsreisen im In- und Ausland ✓ Kompetente Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern ✓ Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen, Newslettern, Auswertungen und Protokollen in deutscher und englischer Sprache ✓ Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters in konzeptionellen und planerischen Aufgaben inkl. Budgetierung, Planung und Überwachung aller Kostenpositionen und Jahresziele ✓ Enge Zusammenarbeit mit Controlling bezüglich der Weitergabe der monatlichen Auswertungen für die Meetings mit den Regionen
Dein Profil: ✓ Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium ✓ Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswert ✓ Sehr gute Sprachkenntnise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ✓ Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse ✓ Zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement ✓ Analytische Herangehensweise und eine ausgeprägte Zahlenaffinität ✓ Sicheres Kommunikationsverhalten sowie freundliches Auftreten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!