The Job Mach die Energiewende erlebbar – mit exzellentem Kundenservice Bei Spot My Energy bringen wir smarte Energielösungen in die Haushalte. Als Customer Service Hero bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen – du löst Anfragen schnell, freundlich und effizient und trägst dazu bei, unseren Kundenservice weiterzuentwickeln. Deine Verantwortlichkeiten Kundenanfragen bearbeiten: Du beantwortest Anfragen per E-Mail und Telefon, löst Probleme und sorgst für eine positive Customer Experience. Prozesse optimieren: Du erkennst Verbesserungspotenziale in den Abläufen und bringst Vorschläge zur Optimierung ein. Teamaufbau unterstützen: Du hilfst dabei, Strukturen zu schaffen und neue Teammitglieder einzuarbeiten. Feedback weitergeben: Du sammelst Kund:innen-Insights und arbeitest eng mit Produkt und Operations zusammen, um unsere Services zu verbessern. Dein Profil Du liebst es, Kund:innen zu helfen, und findest für jedes Problem eine Lösung. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und effizient. Du bist kommunikationsstark – auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Erfahrung in der Energiebranche ist ein Plus, aber kein Muss. ⚡️ Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Energie Über uns Mit der fortschreitenden Energiewende hin zu wetterabhängigen Energiequellen steigt der Bedarf an Flexibilität auf dem Energiemarkt sprunghaft an. SpotmyEnergy steht an der Spitze der Energiewende und leistet Pionierarbeit bei intelligenten Lösungen zur Integration von Millionen kleiner Anlagen, die diese Flexibilität ermöglichen. Wir entwickeln innovative Lösungen für die Optimierung von Anlagen und die Vermarktung von Flexibilität, indem wir eine beispiellose intelligente Mess- und Anlagenbasis bereitstellen, die Privatkunden zugute kommt.