Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen
Für unseren Mandanten suchen wir Verstärkung für unser Team - ab dem 01.12.2024.
In dieser Rolle sind Sie für einen reibungslosen und effizienten Tagesablauf im Kundenservice verantwortlich.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Sie arbeiten mit allen relevanten internen und externen Schnittstellen partnerschaftlich zusammen und sorgen für einen adressatengerechten Informationsfluss.
* Mit Ihrer fundierten Erfahrung entwickeln Sie unsere Abläufe und Methoden stetig weiter.
* Sie verfügen über Erfahrungen im Rahmen eine Contact Center Steuerung auf Basis von Kennzahlen und setzten diese sicher ein.
* Sie erheben Kennzahlen zur Auslastung unseres Kundenservicecenters und steuern die Auslastung auf das von der Geschäftsführung erwartbare Niveau.
Was Sie dafür mitbringen
* Eine entsprechende Ausbildung bspw. aus dem kaufmännischen Bereich sowie Berufserfahrung im Kundenservice/Customer Service.
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen, Dokumentationssystemen (Jira bevorzugt, Confluence)
* Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind mindestens auf einem C1 Niveau.
* Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
* Ihre analytischen Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen und deren Anwendung zur Optimierung von Prozessen zeichnen Sie aus.
* Zusätzlich haben Sie die Bereitschaft und Fähigkeit, bestehende Abläufe kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern.
Das erwartet Sie
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Frau Maya Beinenz
Maya.BEINENZ@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 668 194 302
www.akkodis.com/de