Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für den Bereich der Mobilen Pflege (ambulanter Pflegedienst) und der Tagespflege und arbeiten eng mit allen Fachbereichen im Haus und der Zentralverwaltung zusammen
* Personalverantwortung in Form der Fach- und Dienstaufsicht, Personalauswahl sowie der Organisation und Durchführung von Fort- und Weiterbildungen
* Planung des Personaleinsatzes und der Dienstplanung (inkl. Tourenplanung)
* Die Akquise neuer Tagespflegegäste sowie Neuaufnahmen in der Mobilen Pflege, die Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie die monatliche Abrechnung sind ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit
* Sie führen Beratungsgespräche nach § 37 Abs. 3 SGB XI durch und beraten Tagespflegegäste und deren Angehörige kompetent nach ihren individuellen Bedürfnissen
* Sie stellen die Pflege- und Betreuungsqualität sowie die Pflegedokumentation sicher und handeln dabei stets nach den aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und gesetzlichen Vorgaben
* Sie halten eine wertschätzende Beziehung zu allen Kund*innen und Mitarbeiter*innen und entdecken immer wieder deren Entwicklungspotentiale
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d), examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder examinierten Kinder- / Krankenschwester (m/w/d)
* Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (Weiterbildung mit mind. 460 Stunden) bzw. ein entsprechender Studienabschluss
* Mehrjährige Erfahrung als Pflegefachkraft und Leitungserfahrungen im ambulanten und teilstationären Bereich wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen zur wirtschaftlichen Lage
* Souveränes Auftreten bei gleichzeitig hohem Maß an Sozialempathie, was in einen authentischen und stärkenorientieren Führungsstil mündet
* Außerordentlich strukturierte Arbeitsweise mit hoher IT-Affinität und Kenntnisse in einer gängigen Pflegesoftware
* Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile
* Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
* Wohnmöglichkeiten zur Miete, aktuell schöne 3-Zimmer-Wohnung mit 102 qm
* Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
* Arbeiten in einer Urlaubsregion
* Monatliche Zahlung für Mitarbeiter*innen aus dem Familienbudget
* Einzahlung für Ihre Betriebsrente
* 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
* Eigene Kindertagesstätte
* Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen
* Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w/d), examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder examinierten Kinder- / Krankenschwester (m/w/d)
* Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI (Weiterbildung mit mind. 460 Stunden) bzw. ein entsprechender Studienabschluss
* Mehrjährige Erfahrung als Pflegefachkraft und Leitungserfahrungen im ambulanten und teilstationären Bereich wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen zur wirtschaftlichen Lage
* Souveränes Auftreten bei gleichzeitig hohem Maß an Sozialempathie, was in einen authentischen und stärkenorientieren Führungsstil mündet
* Außerordentlich strukturierte Arbeitsweise mit hoher IT-Affinität und Kenntnisse in einer gängigen Pflegesoftware
* Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Führerschein Klasse B