Wir bieten
1. ein tolles, sich selbstorganisierendes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
2. eine spannende Stelle mit Perspektive auf Entwicklung (bis hin zur Standortleitung)
3. individuelle Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie modernes E-Learning
4. den Freiraum, ein neugebautes Objekt mit Leben zu füllen und im Wachstum zu begleiten
5. individuelle Einarbeitung in unseren deutschlandweiten Einrichtungen und in der Firmenzentrale in Berlin
6. Kita-/Baby-/Hochzeits-/Jubiläumszuwendung und hohe Prämien für Mitarbeiter:innenwerbung
7. Zugang zu exklusiven Einkaufsrabatten für Mitarbeiter:innen bei namenhaften Marken
8. ein freundliches und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Ihre Aufgaben
9. Betreuung und Ausbau des wachsenden ambulanten Dienstes (mit eigener Tagespflege)
10. Führung des Teams und wirtschaftliche Erfolgskontrolle (Personaleinsatzplanung, Tourencontrolling)
11. Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen
12. Verantwortung für die Bewerber:innenkommunikation sowie Führung von Bewerbungsgesprächen
13. Sie unterstützen aktiv das Belegungsmanagement des Betreuten Wohnens
14. Sie bringen sich in die Gesamtorganisation des Betreuten Wohnens und der ambulanten Pflege ein
15. Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen, Auszubildenden und Praktikant:innen
16. Vorbereitung und Begleitung des Onboardingprozesses für neue Mitarbeiter:innen
17. Übernahme aller klassischen Pflegedienstleitungsaufgaben
Das bringen Sie mit
18. eine Qualifikation als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte/r Altenpfleger:in oder Krankenschwester/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger) mit leitungsbezogene Weiterbildung (mind. Stunden Umfang)
19. mehrjährige Berufserfahrung als Pflegefachkraft bzw. Pflegedienstleitung
20. Erfahrung in der Dienst- und Tourenplanung sowie im Abrechnungswesen ambulanter Leistungen
21. einen Führungsstil auf Augenhöhe, denn das WIR gewinnt
22. einen hohen Anspruch an Qualität, Kundenzufriedenheit und Effizienz
23. ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, überzeugende und gewinnende Kommunikationsfähigkeit
24. Motivation, um Aufgaben anzupacken sowie Empathie und Fingerspitzengefühl, um Mitarbeiter:innen zu führen und zu binden