Jobbeschreibung
Die Bezirksamt Spandau von Berlin, Abt. Bildung, Kultur, Sport und Facility Management, Bereich der Bezirksstadträtin und stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin sucht ab dem 01.04.2025, unbefristet, Personal (m/w/d) für das Aufgabengebiet als Sachbearbeitung Geschäftszimmer der Bezirksstadträtin und stellvertretenden Bürgermeisterin.
KENNZIFFER 75/2025
EINSATZORT: Rathaus Spandau, Carl-Schurz-Str. 2-6, 13597 Berlin
IHR AUFGABENGEBIET (u.a.):
* Sachbearbeitung im Geschäftszimmer des Büros der Bezirksstadträtin sowie stellv. Bezirksbürgermeisterin in Zusammenarbeit und im Rahmen der Konzeption des Referenten und der Stadträtin
* u.a.:
* Überwachung der Terminkontrolle und der Wiedervorlagen der Beschlüsse des BA´s sowie der BVV und der Anfragen der BVV, bezirklichen
* Gremien, RdB-Sitzungen
* Sicherung der Kommunikation, Koordinierung und Zusammenarbeit zwischen den internen, amts- und abteilungsübergreifenden sowie
* externen Partnern
* Unterstützung und Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs (z. B. Fertigen von Stellungnahmen) des BiKuS FM Dez als BzStR und
* stellvertr. BzBm
* Stabsstelle Bürgerbeteiligung Veranstaltungen (Runde Tische etc.)
* Vertretung von BiKuSDez Ref und BiKuSDez Sekr bei Abwesenheit.
Eine zusätzliche Beschreibung können Sie dem Anforderungsprofil unter "weitere Informationen" entnehmen.
Voraussetzungen
* abgeschlossener Fachhochschul– oder Hochschulabschluss (Bachelor) im Bereich Verwaltung oder in Erziehungs- und Sozialwissenschaften.
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Verwaltung (Verwaltungsfachangestellte/r o.ä.) und erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II
* sowie wünschenswert: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien
* verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen.
Wir bieten Ihnen
* interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche des Bezirks mitgestalten können
* Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen durch Fort- und Weiterbildung
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung
* Möglichkeit von Telearbeit und mobilem Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Sport- und Gesundheitsangeboten
* kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung
* bis zu 30 Tage Erholungsurlaub in einem Kalenderjahr zzgl. 24. und 31.12. dienstfrei
* jährliche Sonderzahlung
* Hauptstadtzulage von bis zu 150,00 € monatlich
* Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte