Für unseren erstklassigen Kundenservice in Leipzig suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vendor Manager (m/w/d) im Callcenter zur Dienstleistersteuerung im Bereich Kundenservice.
Aufgaben
* die operative Steuerung unserer externen Dienstleister
* kennzahlenbasierte und fachliche Gespräche mit Serviceanbietern und unserem Servicecenter Overhead
* Controlling der KPI sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen bei Auffälligkeiten
* Durchführung, Weiterentwicklung sowie Dokumentation von Qualitätskontrollen und Monitorings in direkter Absprache mit der Bereichsleitung
* Abnahme, Erstellung und Pflege von Projektunterlagen
* Du berichtest direkt an die Servicecenterleitung
* Einsteuerung neuer Aufgaben, zugehöriger technischer Notwendigkeiten und Schulungsablaufplanung
* Unterstützung bei Ramp-ups und Ramp-downs
* stete Prozessentwicklung und dauerhafte Optimierung
Qualifikation
* Deine freundliche und überzeugende Kommunikation sowie Dein souveränes und professionelles Auftreten, zudem Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Deine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, sowie Pflichtbewusstsein und Termintreue
* Dein ausgeprägtes Organisationstalent, Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice
* Dein sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint, sowie Word und OneDrive bzw. SharePoint
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
* sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1)
* sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1)
Benefits
* unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche, Montag bis Freitag)
* 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr
* Jobticket für den Leipziger ÖPNV, sehr gute Verkehrsanbindung
* Jobrad
* Fahrradgarage am Leipziger Büro
* mobiles Arbeiten an einzelnen Tagen pro Woche möglich
* betriebliche Altersvorsorge (mit Wahlfreiheit)
* hochmoderne, professionelle Arbeitsmittel
* nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement
* abwechslungsreiche Themen und spannende Aufgabengebiete
* individuelle, kontinuierliche Förderung Deiner persönlichen Stärken und Kompetenzen
* aktive und strukturierte Einarbeitung – Ein guter Start ist uns wichtig
* kein Dresscode – Come as you like
* regelmäßige Firmenevents
* betriebliches Gesundheitsmanagement
Wir investieren in Deine Zukunft. Mit maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsprogrammen entwickelst Du Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten weiter und erreichst so Deine individuellen Ziele. Du entscheidest, wohin Du Dich entwickeln möchtest – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg dorthin.