Der/Die Junior Performance Manager:in ist operativ mitverantwortlich für SEO, SEA und Social Media Ads. Zu den Hauptaufgaben gehören Keyword-Recherche, Wettbewerbsanalyse, Content-Erstellung und Kampagnenoptimierung. Die Rolle umfasst die Planung und Optimierung von Kampagnen auf Google, Bing, Amazon und Meta sowie den Ausbau auf weitere Plattformen. Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und international tätigen Unternehmen
✓ unbefristeter Arbeitsvertrag
✓ gründliche Einarbeitung
✓ flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
✓ leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersversorgung
✓ Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
✓ Wasser- und Getränkespender
✓ JobRad (Dienstrad-Leasing)
SEO
Keyword Recherche: Identifizieren von relevanten Suchbegriffen für die Content Erstellung
✓ Analyse & Reporting: Nutzung von SEO-Tools, um Shop Leistungen zu überwachen und Berichte zu erstellen
✓ Wettbewerbsanalyse: Analyse der SEO-Strategien des Wettbewerbes
✓ Optimierungen: Regelmäßige Überprüfung und Anpassung von SEO-Strategien basierend auf Leistungsdaten und neuen Erkenntnissen
Kreativ Tätigkeiten
✓ Content-Erstellung und -Optimierung: Erstellen von neuen Inhalten, Optimieren von bestehenden Inhalten, Weiterbildungen im Bereich SEO
Internationale Tätigkeiten
✓ Vorbereitung und Überwachung von SEO optimierten Übersetzungen
Feed-Optimierung: Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung des Datenfeeds
Du konntest idealerweise bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen SEA & SEO ( pro Bereich 1 Jahr z.B. Praktikum) sammeln
✓ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder bist in den letzten Zügen deines Studiums
✓ Du besitzt umfassende Kenntnisse in MS Office und verfügst über erste Erfahrungen mit den Produkten von Google
✓ Du sprichst Deutsch und Englisch fließend