Jobs für Persönlichkeiten.
Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Marketing und Kommunikation öffentlicher Dienst
Ihre Benefits
* Gelebte Werte im Team: Fairness, Zusammenhalt und hohe Wertschätzung
* Klare Strukturen des öffentlichen Dienstes
* Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche (Montag bis Freitag) in Gleitzeit - bis zu 50 % mobiles arbeiten möglich
* Gehalt: ab ca. 3600 € Monatsbrutto, je nach Qualifikation und Erfahrung
* projektbezogene Befristung, Verlängerung/Übernahme möglich.
Überblick
Unser Kunde gehört organisatorisch zu einer der größten Wissenschaftseinrichtungen in Europa und unterstützt den Bund unter anderem bei der Umsetzung von verschiedenen Projekten in den Bereichen Klimaschutz, Innovation, Forschung und Existenzgründung.
Der Bereich Unternehmenskommunikation kümmert sich um zielgruppengerechte Darstellung und Aufbereitung der Forschungsergebnisse.
Unterstützen Sie das Team ab sofort als:
Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Marketing und Kommunikation öffentlicher Dienst
Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen im nationalen und internationalen Wissenschaftsumfeld.
* Sie planen die Budgets und erstellen Konzepte für verschiedene Veranstaltungsprojekte.
* Sie kümmern sich um die umfangreiche Vorbereitung, das Teilnehmermanagement sowie um die Evaluation und Nachbereitung der Veranstaltungen.
* Sie beauftragen und koordinieren interne und externe Dienstleister.
* Sie arbeiten eng mit den weiteren Fachbereichen der Unternehmenskommunikation und Wissenschaftler:innen zusammen und sind Ansprechpartner und Schnittstelle.
Ihr Profil
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss.
* Sie haben bereits nachweisbare Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich sammeln können, gerne im Forschungsumfeld.
* Wünschenswert aber nicht zwingend sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
* Sie sind fit im Umgang mit MS Office, MS Teams, Outlook.
* Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse.
* Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
* Sie haben sehr gute Umgangsformen, sind engagiert und vertrauenswürdig.
Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen, am besten über unseren Bewerbungsbutton auf der Homepage, oder per Mail (pdf-Format, bitte in höchstens in drei Anhängen)an gesine.gloger-lino@movado-gruppeFragen? Gerne, unter 030 586850720
Jobsolutions GmbH
Scharnweberstraße 130-131
13405 Berlin
.jobsolutions-movado
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Stellendetails
Arbeitsort
52428 Jülich
Nordrhein-Westfalen Deutschland
Arbeitszeit
39 Stunden/Woche (Montag bis Freitag)
Branche
Öffentliche-Verwaltungen-Dienstleistungen
Tätigkeitsbereich
Kaufmännisch
Gehalt
ab ca. 3500 Euro, je nach Qualifikationen auch mehr möglich Jobsolutions GmbH
Koblenzer Str. 13-15
53173 Bonn Gesine Gloger-Lino
Tel. 0228 85031111 gesine.gloger-lino@movado-gruppe
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