Deine Vorteile bei kuhn+partner INGENIEURE
* Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und faire Urlaubsregelung für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung mit einem Jahresbudget von 600 € + Zahnzusatzversicherung mit einem Zuschuss von 70%
* Movearound Firmenfitness, Bike Leasing mit Jobrad, Corporate Benefits
* Regelmäßige Teamevents, Betriebsfeste
* Interessante Karrieremöglichkeiten & individuelle Aus- und Weiterbildung für die persönliche Entwicklung
Deine Aufgaben
* Unterstützung bei der Projekt- und Konzeptarbeit
* Nachverfolgung von projektbezogenen Terminen und To-Dos
* Recherche- und Analysetätigkeiten sowie die anschließende Informationsaufbereitung und Visualisierung der Ergebnisse
* Inhaltliche Aufbereitung und Strukturierung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Berichten und Stellungnahmen
* Vorbereitung, Koordination und Organisation sowie Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen inkl. der erforderlichen Unterlagen/Präsentationen
* Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Teams sowie Kunden für die übergreifende Projektsteuerung
* Unterstützung bei der Abwicklung von Sonderprojekten der Geschäftsführung
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Schnelle Auffassungsgabe
* Hervorragende MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point, Outlook)
* Genauigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität
* Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bauwesen
* Wünschenswert: iTWO (AVA), CAD-Kenntnisse
* Ein Plus wäre das Interesse und/oder Erfahrung bei der Projektdurchführung mit der BIM-Methodik
Über uns
kuhn+partner INGENIEURE ist ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Ingenieurbüro mit einem hohen Leistungspotential am Forschungsflughafen Braunschweig. Unseren Kunden bieten wir deutschlandweit Beratung, Planung, Bauüberwachung und Projektsteuerung für den Hoch-, Tief- und Ingenieurbau an. Mit unseren 120 Mitarbeiter:innen decken wir alle Leistungsphasen der HOAI ab. Als eingetragener Ausbildungsbetrieb bei der IHK bilden wir sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich aus. Spannende Projekte, ein engagiertes Team, flache Hierarchien und interessante Karrieremöglichkeiten erwarten unsere neuen Kolleg:innen.