Ihre Aufgaben
1. Sie arbeiten, Ihrem Wissensstand entsprechend, aktiv mit und lernen so die Prozesse von Grund auf kennen
2. Sie durchlaufen Personalabteilungen in verschiedenen Häusern und werden fachspezifisch für Ihre spätere Aufgabe ausgebildet
3. Option auf Praxiseinsätze in klinikspezifischen Bereichen
4. Optimale Vorbereitung für eine qualifizierte, optional auch leitende Position, im Bereich Personal bei den Helios Kliniken in der Region Süd
5. Sie erarbeiten eigene langfristige Projekte und präsentieren die Ergebnisse vor der regionalen Leitungsebene
6. Teilnahme an diversen Seminaren auf Unternehmensebene und damit auch die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Programmteilnehmer:innen
Ihr Profil
7. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium
8. Sie haben eine ausgeprägte Leidenschaft für das Thema Human Resources
9. Sie sind Organisationstalent und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gewöhnt
10. Freude am persönlichen Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern
11. Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word), idealerweise auch mit der Software LOGA von P&I
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
13. Den Einsatz in verschiedenen Kliniken unserer Region in kollegialen Teams
14. Begleitendes Seminarprogramm
15. Vielfältige Karrierechancen
16. Kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/oder Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze Familie
17. Wir bieten Ihnen die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
18. Mitarbeiter:innenrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z.B. Vergünstigungen bei Sportstudios