Minebea Intec Bovenden GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bovenden (Landkreis Göttingen) auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) eine/n
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Order Process Management
Darauf können Sie sich freuen:
1. Auftragsabwicklung unserer Produkte (Erfassung, Monitoring, Fakturierung) in SAP
2. Klärung der Auftragsdetails mit internationalen Kunden
3. Mitarbeit an Projekten der Abteilung
4. Akkreditivabwicklung
5. Abwicklung von Kundenreklamationen
6. Erstellung von Exportdokumenten inkl. Zollanmeldungen
7. Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften und Partnern
Das bringen Sie mit:
8. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung
10. Sehr gute SAP Kenntnisse Modul SD
11. Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
12. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Kenntnisse im Bereich Export und Zollabwicklung
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
15. Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bringen wir mit:
16. Flexible Arbeitszeiten
17. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Exklusive Mitarbeiterrabatte
20. Tarifliche Sonderzahlungen und Sonderurlaub
21. Bike Leasing
22. Und weitere...
Minebea Intec gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wäge- und Inspektionstechnologien. Als Teil der MinebeaMitsumi Gruppe vereinen wir den familiären Charakter unserer regional verankerten Unternehmenskultur mit den wachsenden globalen Anforderungen einer internationalen Gruppe. Getreu unserem Markenversprechen the true measure schaffen wir innovative Lösungen für effiziente, präzise und sichere Wäge- und Produktionsprozesse in u.a. der Lebensmittel-, Pharma-, oder Chemieindustrie.
Mehr als 1.000 Kolleginnen und Kollegen an 18 Standorten stehen dafür ein. Sind Sie auch dabei?