Einleitung Du bist auf der Suche nach einem spannenden und vielseitigen Ausbildungsplatz? Du hast Spaß an organisatorischen Aufgaben und bist ein echtes Kommunikationstalent? Dann bist du bei uns genau richtig Sumasearch bietet dir die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung im Bereich Büromanagement zu absolvieren und dabei tiefgehende Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Büroorganisation und -kommunikation zu gewinnen. Aufgaben Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Verwaltungsaufgaben Mitwirkung bei der Organisation von Meetings und Veranstaltungen Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie der E-Mail-Korrespondenz Erlernen von Buchhaltungsgrundlagen und Mitwirkung im Rechnungswesen Anwendung und Pflege von Datenbanken und Informationssystemen Erlernen effektiver Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Qualifikation Mindestens einen guten Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Prozessen und organisatorischen Tätigkeiten Deutschkenntnisse Niveau: Muttersprache Grundkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Benefits Eine abwechslungsreiche und praxisorientierte 3-jährige Ausbildung Ein freundliches und unterstützendes Team, das dich in deiner Entwicklung fördert Die Möglichkeit, nach der Ausbildung in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig zu werden Interne Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angemessene Ausbildungsvergütung und zusätzliche Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und eine Ausbildung suchst, die dich sowohl fordert als auch fördert, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen