Der Caritasverband Landshut e.V. sucht ab sofort
Finanzbuchhalter*in mit erweiterter Koordinierungsfunktion (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
* Sie arbeiten in einem Team der Finanzbuchhaltung und sind insbesondere verantwortlich für Rechnungswesen, Zuschusswesen und Refinanzierung unserer Dienste und Einrichtungen
* Sie sind Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Zuschussgeber, Banken und das Finanzamt
* Sie koordinieren das fünfköpfige Team und behalten den Überblick über die anstehenden Aufgaben
Sie bringen mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Bilanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation/Erfahrung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen und MS Excel, Kenntnisse in DATEV von Vorteil
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständiger, pragmatischer und kostenbewusster Arbeitsstil
* Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisations- und Kooperationsfähigkeit
* Eine sehr gute Auffassungsgabe
Wir bieten Ihnen:
* Eine interessante, vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas mit attraktiven Sozialleistungen
* Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
* Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Haben Sie Interesse an einer Beschäftigung in einem innovativen und spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeitsschwerpunkten und können Sie sich mit den gesellschaftspolitischen Zielen und Werten eines katholischen Trägers identifizieren? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:
Caritasverband Landshut e.V.
Gestütstr.4a
84028 Landshut
0871/8051-100
info[AT]caritas-landshut.de