Wir setzen den Fokus auf das, was zählt. Sie. Arbeiten, wo Sie gebraucht werden – bei einem der größten Gesundheitsversorger im Alb-Donau-Kreis Zwischen Alb und Bodensee sind wir für die Menschen da – mit Medizin, Pflege, Therapie und Reha. Unsere Seniorenzentren sind Teil der ADK GmbH für Gesundheit und Soziales. An sieben Standorten in der Region – Blaustein, Dietenheim, Ehingen, Erbach, Laichingen, Schelklingen und Wiblingen – bieten wir individuelle Pflege und hohe Lebensqualität in Hausgemeinschaften. Ergänzt wird unser Angebot durch Tages- und Kurzzeitpflege sowie einen ambulanten Pflegeservice. Bei uns finden Sie eine Aufgabe mit Sinn und Perspektive. Wir fördern Ihre Entwicklung, bieten Zukunftssicherheit und ein starkes, vielfältiges Team. Hier zählt Ihr Einsatz – für die Menschen vor Ort und Ihre berufliche Zukunft. Ihre Aufgaben - das erwartet Sie Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit Know-how, persönlichem Engagement und hoher Unternehmensidentifikation einbringen. Daher bieten wir mit unserem Traineeprogramm einen strukturierten Einstieg als Führungskraft durch eine Verknüpfung von Theorie und Praxis in unserem Unternehmen. Im 6- oder 12-monatigen Traineeprogramm (je nach Vorkenntnissen und Erfahrungsstand) werden Ihre fachlichen, Projektmanagement- und Sozialkompetenzen gefördert. Neben der ggf. zu absolvierenden Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft wird Ihr Einsatz in verschiedenen Seniorenzentren vor Ort sowie in einzelnen Abteilungen unserer Zentralverwaltung in Ehingen sein. Ziel ist es, Sie nach erfolgreicher Beendigung als Pflegedienstleitung in einem unserer Seniorenzentren zu übernehmen. Ihre Qualifikation - das bringen Sie mit Erfolgreiche Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI wünschenswert, kann aber auch während des Trainees begleitend erworben werden Idealerweise erste Leitungserfahrungen bspw. als Stellvertretung oder Praxisanleitung Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Selbständiges, strukturiertes und flexibles Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ihre Vorteile - das tun wir für Sie Wir finden, gute Arbeit verdient gute Bedingungen. Dazu gehören: Attraktive Vergütung: Ein faires Einkommen mit betrieblicher Altersvorsorge. Beste Chancen: Zahlreiche Angebote für Ihre individuelle Fort- und Weiterbildung Flexibilität: Verschiedene Arbeitsmodelle für Ihre Bedürfnisse Starkes Miteinander: Kolleginnen und Kollegen, die Zusammenhalt, Offenheit und Verantwortung leben Mitarbeiter-Benefits: Jobrad, Gesundheitsangebote wie EGYM Wellpass und weitere Vergünstigungen Unterstützung in besonderen Situationen: Beratungsangebote bei psychosozialen Belastungen, für pflegende Angehörige und bevorzugter Platz in unseren Einrichtungen Ihr Kontakt - so bewerben Sie sich Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Matthias Lapschies Bereichsleitung stationäre Pflege 07391 586-77423