Start: Baldmöglichst Laufzeit: Unbefristet | 38 Stunden pro Woche | Stuttgart | Versicherung | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID P202549278_1S
Hast Du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung? Bist Du kommunikativ und gehst agil an Aufgaben heran? Selbst in stressigen Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick? Dann ist unsere Stelle als Referent (m/w/d) Beihilfe genau das Richtige für Dich!
Die Versicherungsbranche ist Deine Welt und Du möchtest in einem Konzern Berufserfahrung sammeln oder den nächsten Schritt gehen? Dann bist Du für diese Stelle genau richtig! Bewirb Dich jetzt bei univativ und mache Deinen Lebenslauf einzigartig!
Das erwartet Dich bei uns
* Du bist die erste Ansprechperson für unsere beihilfeberechtigten Versicherungsnehmer (m/w/d) und betreust sie aktiv in allen Leistungsfragen
* Die Prüfung und Bearbeitung von Leistungsfällen führst Du unter Berücksichtigung des Versicherungsvertragsrechts sowie der geltenden Datenschutzbestimmungen durch
* Entscheidungsrelevante Unterlagen forderst Du gezielt an und stimmst Dich bei Bedarf mit Experten (m/w/d) ab, um eine fundierte Bearbeitung sicherzustellen
* Du stehst im schriftlichen und telefonischen Austausch mit Versicherten, Leistungserbringern, Vermittlern und Gutachtern (m/w/d) und sorgst für eine reibungslose Kommunikation
Das bieten wir Dir
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Ein attraktives Gehalt ist sicher, mit 14 vollen Monatsgehältern ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit
* Weitere geldwerte Vorteile wie Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen sind ebenfalls Teil des Angebots
* Die Arbeitszeit lässt sich flexibel gestalten, es stehen 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits zur Verfügung
Deine Qualifikationen
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Kenntnisse des Versicherungsvertragsrechts und der relevanten Datenschutzbestimmungen
* Kommunikationsstärke, hohe Sozialkompetenz sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung
* Die Fähigkeit, auch komplexe Versicherungsfälle schnell zu erfassen und eigenverantwortlich zu bewerten
* Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Kontakt: Max Fischer, +4971144708075