Warum gerade wir?
* Eine abwechslungsreiche Festanstellung im internen Bereich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Eine umfassende und individuelle Einarbeitung
* Regelmäßige Seminare sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
* Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen
* Ein attraktives Gehaltspaket sowie modernstes Equipment und die Option auf einen Firmenwagen
Was erwartet Sie?
* Übernahme von Aufträgen im System für Einzelmaschinen und einfache Teilanlagen nach detaillierter Abstimmung.
* Vervollständigen von relevanten Anforderungen unter Einhaltung interner Termine in enger Abstimmung
* Unterstützung des Kundenprojektmanagements bei der Auftragsklärung mit Inside Sales und Kunde
* Teilnahme an Auftragsklärungsbesprechungen und Meilensteinterminen
* Nachverfolgung interner/externer Termine in enger Abstimmung mit dem Kundenprojektmanagement
* Aufbereitung des Auftrags sowie Zusammenstellung aller auftragsrelevanten Dokumente für den Produktionsstart
* Bearbeiten von Aufträgen im jeweiligen System in Koordination den relevanten Abteilungen und dem Kunden
* Datenaufbereitung und Unterstützung bei der Versandabwicklung, Rechnungstellung und Akkreditivbearbeitung
* Projektbezogene Ablage und Bereitstellung Daten unter Berücksichtigung Vorgaben
* Verfassen der internen und externen Korrespondenz in Deutsch, Englisch oder Landessprache nach detaillierten Vorgaben
* Unterstützender Ansprechpartner und Schnittstelle bei internen und externen Rückfragen
* Übernahme einfacher Aufgaben bei der Organisation von Kundenbesuchen und FATs, virtuell und in Präsenz
Was sollten Sie mitbringen?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse mit SAP und MS-Office Anwendungen
* Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick