Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Unser Kunde ist eine großorganisation in der Pharmalogistik mit Sitz in Kelsterbach.
Das Unternehmen legt großen Wert auf Innovation und hat eine starke Präsenz auf dem globalen Markt.
* Führung, Schulung und Weiterentwicklung eines Teams von Customer Service-Mitarbeitern.
* Ansprechpartner für Kundenanfragen und -probleme, insbesondere in Bezug auf Lieferungen und Logistikprozesse.
* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Abteilungen (z.B. Lager, Vertrieb, Transport).
* Überwachung und Optimierung von Logistikprozessen zur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit.
* Verantwortung für die Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und der Fehleranalyse im Serviceprozess.
* Erstellung von regelmäßigen Berichten und KPIs zur Leistungsüberwachung und Identifikation von Verbesserungspotenzialen.
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätsmanagement, Compliance und Lagerlogistik zur Sicherstellung der Einhaltung von pharmazeutischen Richtlinien und Vorschriften.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik, Spedition, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich.
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service, idealerweise in der Pharmalogistik oder einem ähnlichen Bereich.
* Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln.
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Logistik, Zollvorschriften und Qualitätsmanagement.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Belastbarkeit.
* Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS Office.
* Die Möglichkeit, in einem innovativen und internationalen Umfeld zu arbeiten
* Eine temporäre Position mit der Möglichkeit zur Festanstellung
* Ein professionelles und engagiertes Team
* Ein motiviertes und freundliches Team, das sich durch Zusammenarbeit auszeichnet.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache.
Wenn Sie sich in dieser Herausforderung sehen und gerne in einem innovativen Umfeld arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!