Sind Sie bereit, das Herzstück unseres IT-Teams zu werden? Als Service Desk Analyst (m/w/d) sind Sie der erste Kontaktpunkt für unsere Kollegen und Kunden in der Dienstleistungsbranche für Handels- und Handwerksunternehmen, wenn es um technische Unterstützung geht. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Problemlösungstalent und technisches Know-how täglich unter Beweis zu stellen.
Werden Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens, das Ihr Engagement und Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert. Starten Sie Ihre Karriere bei uns und gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit!
Ihre Benefits
* Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team
* Möglichkeit, bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche nach Absprache
* Attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Ausführliche und strukturierte Einarbeitung
* Kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
* Modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumlichkeiten
* Zugang zu einem Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
* Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Rads
* Angenehmes Arbeitsklima und wertschätzende Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld
* Erfassung, Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticket-System
* Eigenverantwortliche Beantwortung von Anfragen
* Weiterleitung qualifizierter Anfragen an andere Fachbereiche
* Unterstützung bei der Administration zentraler IT-Anwendungen
* Einrichtung und Verwaltung mobiler Endgeräte
* Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs und Peripheriegeräten, einschließlich Anwendereinweisungen
* Technische Unterstützung bei Veranstaltungen und Messen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten und idealerweise Erfahrung mit Microsoft 365
* Freude an Technologien und Kontakt mit Menschen
* Gutes Auffassungsvermögen, hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative
* Sehr serviceorientiert und teamfähig
* Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse
* Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!