Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit 44.000 Studierenden und rund 5.700 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung verfügt die Goethe-Universität über ein hohes Maß an Autonomie, fachlicher Vielfalt und Innovationsfähigkeit. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität an derzeit fünf Standorten 154 Studiengänge in 16 Fachbereichen an, besitzt eine herausragende Forschungs- und Drittmittelstärke und ist in vielfältigen Interaktionen durch ihre Wissenschaftler*innen eng mit der Gesellschaft verknüpft. Darüber hinaus ist die Goethe-Universität innerhalb des Verbundes der Rhein-Main-Universitäten (RMU) eingebettet.
Das Büro PR und Kommunikation des Leitungsbereiches der Goethe-Universität sucht ab dem 01.09.2024 zwei
Projektmitarbeiter*innen in der Online-Redaktion (m/w/d)
(E 11 TV-G-U)
im Rahmen des Projektes „Web-Relaunch“ befristet bis zum 30.08.2026. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U). Sollten die tarifrechtlichen Anforderungen an die persönliche Qualifikation nicht erfüllt werden, erfolgt gemäß EGO TV-G-U die Eingruppierung in die nächst niedrigere Entgeltgruppe.
Wege durch den Informationsdschungel bahnen ist Ihre Mission? Sie posten täglich dreimal auf allen Social-Media-Kanälen und lieben es, vielfältige und komplexe Inhalte spannend so aufzubereiten, dass User*innen sie schnell finden und verstehen? Sie bringen Inhalt, Gestaltung und Technik unter einen Hut? Dann brauchen wir Sie: Die Website der Goethe-Universität bekommt einen Relaunch. Sie werden Teil des engagierten Teams, das ihn mit externer Unterstützung vorbereitet, umsetzt und in den Dauerbetrieb überführt. Dabei haben Sie ein besonderes Augenmerk darauf, dass die Inhalte der neuen Website attraktiv und verständlich aufbereitet sind, die vielen Online-Redakteur*innen in den Fachbereichen, Instituten und Abteilungen der Universität ihre Seiten entsprechend gestalten und die Website für Nutzer*innen übersichtlich und gut navigierbar bleibt. Sie arbeiten zudem in der zentralen Online- und Social-Media-Redaktion der Universität mit.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de