SCHUHE SIND UNSERE LEIDENSCHAFT. Die KienastUnternehmensgruppe ist ein modernes Schuhhandelsunternehmen mitbundesweit über 450 Filialen und 2.600 Mitarbeiter:innen.Wir sind ein Familienunternehmen mit über70-jähriger Erfolgsgeschichte und einer der zweiführenden Schuhhändler Deutschlands.Ob sportlicheSneaker, praktische Gummistiefel, klassischeBusiness-Schnürer oder robuste Boots — Schuhesind unsere Leidenschaft und die möchten wir teilen. Dahersuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt inunserer Unternehmenszentrale bei Hannover eine:n: SUPPLY CHAINMANAGER:IN ALS TEAMLEITUNG– INTERNATIONALE IMPORTE /SCHUHHANDEL (M/W/D)IN VOLLZEIT DEINE TÄGLICHEN TO-DOS:Fachliche und disziplinarische Führung des Import-Teamsinkl. der Ausbildung junger Mitarbeiter:innenHauptansprechpartner:in für interne und externeStakeholder sowie Zollämter und -behördenfür den Bereich Import und Zoll Abwicklung vonImportsendungen sowie Sicherstellung und Nachverfolgung desWarenflusses im gesamten Prozess Verhandlung mit Dienstleistern undPartnern (Konditionen, Preise und Rabatte) Prozessteuerung undSicherstellung ordnungsgemäßer Abläufemit Dienstleistern Order Controlling(Lieferterminüberwachung, Konditionsprüfung undFehlerbearbeitung) Warenbeschaffung (See, Luft und LKW) undOrganisation der Beschaffungslogistik inkl. Anweisung zurVerzollung Verantwortung für Einhaltung zollrechtlicherVorschriften und Bewilligungen, Dokumenten- undRechnungsprüfung, Prüfung von Steuerbescheidenund Erstellung von ZollrückerstattungsanträgenQualitätsmanagement (Warenkontrolle, Kommunikation mit denLieferanten bei Serienreklamationen, Durchsetzung von Rabatten,Valuten oder Rücknahmen bei Mängeln oderVerspätungen) Implementierung und Optimierung vonProzessen und regelmäßige Reportings im BereichImport und Zoll DAS BRINGST DU MIT: Abgeschlossenekaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifikation imBereich Zoll/Logistik, als Fachwirt:in oder abgeschlossenesBWL-Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management odervergleichbares Mehrjährige Berufs- undFührungserfahrung in einer vergleichbaren Position,idealerweise im Handelsumfeld Sicherer Umgang mitMS-Office-Anwendungen und mit ERP-Systemen erforderlich, KenntnisseBusiness Central von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse(C2) und gute Englischkenntnisse (B2) Hohe Einsatzbereitschaftsowie starke Affinität zu digitalen Themen und derenWeiterentwicklung Kommunikationsstarker Teamplayer mitausgeprägten Verantwortungs-, Qualitäts- undKostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Selbständige,strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe sozialeKompetenz, Flexibilität, Zuverlässigkeit,Loyalität, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit,Organisationsstärke DARAUF KANNST DU DICH FREUEN: BeiKienast leben wir ein offenes, freundliches Miteinander und denAustausch auf Augenhöhe. Wir möchten, dass sichalle von Beginn an wohlfühlen — dafürsorgen u.a. die folgenden Benefits: Flexible Arbeitszeiten undHomeoffice möglich Modern gestaltete Büros,Aufenthaltsräume und Outdoorplätze fürdie gemeinsame Mittagspause 30% Personalrabatt und monatlichwechselnde Corporate Benefits Betriebliches FitnessangebotGet-together Events kostenlose Parkplätze JobradBio-Obstkisten für einen frischen Start in die WocheMÖCHTEST DU INS TEAM? Perfekt! Dann freuen wir uns aufdeine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und aktuellerKündigungsfrist per E-Mail an: career@kienast-schuhe.deJetzt bewerben! Du hast noch Fragen oder bist dir nicht ganzsicher, ob dieser Job wirklich zu dir passt? Janika Becker stehtdir gerne per Maill, becker@kienast-schuhe.de, oder telefonischunter 0 51 30 / 378-127 zur Verfügung.
Standort
Kienast Holding GmbH & Co. KG, Wedemark