Deine Aufgaben:
* Proaktives Informieren der Auftraggeber bei Störungen im Transportablauf
* Überwachung der Sendungen/Laufzeiten
* Aktive Kommunikation zwischen internen Abteilungen, Kunden und Partnerunternehmen
* Kompetente Beratung zu den Dienstleistungen und Laufzeiten
* Annahme und Lösung von Kundenreklamationen
* Zusammenarbeit mit Versicherungspartnern und dem Qualitätsmanagement
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Erfahrung im Bereich Kundenservice, gerne im Speditionswesen
* Gutes Verständnis für die Prozesse im Bereich der Transportverkehre
* Kundenorientierte Arbeitsweise und freundliches Auftreten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne mit Französischkenntnissen
* Freude am Lösen von Problemen
Deine Benefits:
* Verantwortungsvolle Aufgabe
* Motiviertes Team
* International agierender Arbeitgeber
* Unbefristete Anstellung und gute Sozialleistungen
* Jobrad, Ticket Plus