LET‘S CONNECT! Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 950 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, pro- duzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n): Verkaufsgebietsleiter Datennetzwerktechnik Region Südbayern (m/w/d) Ihre Aufgaben Kontinuierlicher Auf- und Ausbau unseres Marktes für Datennetz- werk- und Automatisierungstechnik im Vertriebsgebiet Betreuung aller Kunden (m/w/d), Interessenten (m/w/d) und Ingenieurbüros im Verkaufsgebiet Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten und kunden- spezifischen Präsentationen, auch mittels Onlineformaten Akquisition von Projekten für Netzwerk- und Gebäudetechnik Begleitung der Kundenprojekte von der Ausschreibung bis zur Realisierung Laufender Projekt- und Aktivitäten-Abgleich mit dem Vertriebsteam Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Regelmäßiges Vertriebs-Reporting Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) oder erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) und mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleich- baren Position Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro- und Netzwerktechnik Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Marktkenntnisse im betreuten Verkaufsgebiet Verhandlungsgeschick, kompetentes Auftreten und hohe Überzeugungsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Selbstorganisation METZ CONNECT Ottilienweg 9 Tel.: +49 7702 533 - 403 78176 Blumberg hr@metz-connect.com www.metz-connect.com Nehmen Sie Verbindung mit uns auf – und senden Sie uns Ihre Bewerbung - über unsere Homepage - mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintritts- termin an unsere Personalabteilung, zu Händen Frau Nadine Nobis. Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST großgeschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits. Unsere Leistungen Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunfts- orientierten Wachstumsbranche Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen und Firmenwagen zur Privatnutzung Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten in Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Mitarbeiterempfehlungsprogramm Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem sowie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachts- geld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad) Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren Kooperationspartner corporate benefits Teamevents, betriebliche Gesundheitsförderung und vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner