HR Assistenz (m/w/d) in Teilzeit bei einem Bildungsträger in Bremen Für unseren Kunden, ein renommierter Bildungsträger, der einen bedeutenden Beitrag zur akademischen Entwicklung leistet, suchen wir eine HR-Assistenz (m/w/d) in Teilzeit. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (bis zu zwei Tage pro Woche) Attraktive Vergütung nach TVöD Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV DAS SIND IHRE AUFGABEN Als HR-Assistenz (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft und sorgen dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen Sie sind verantwortlich für die Erfassung und Verwaltung von Krank- und Gesundmeldungen sowie das Abrufen elektronischer Nachweise Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung personalrelevanter Anfragen, das Erstellen von Bescheinigungen und die Unterstützung bei Urlaubsanträgen Mit Ihrer genauen Arbeitsweise stellen Sie sicher, dass alle Daten korrekt im System erfasst werden und fehlende Nachweise angefordert werden In Ihrer Rolle als HR-Assistenz (m/w/d) können Sie an verschiedenen HR-Projekten mitarbeiten und Ihre Ideen mit einbringen DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung, relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich zudem routiniert und sind offen für die Nutzung von softwaregestützten Prozesse Als HR-Assistenz (m/w/d) zeichnen Sie sich durch Ihr Organisationstalent, Ihre Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus, wobei Sie auch über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. JOB DETAILS Job-Kategorie: Office-Management Arbeitsort: Bremen Arbeitszeit: Teilzeit Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen WIR SIND AUF EMPFANG Malte Paulus jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-officejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.