*Diplom-Verwaltungs-/Finanzwirt/-in (FH) bzw. B.A. – Public Management/LL.B., Betriebswirt/-in (BA, FH/IHK), B.A./Dipl. Sozialwirtschaft/Gesundheitswirtschaft/Soziale Arbeit oder eine gleichwertige Ausbildung mit Bezug zum Stellenprofil
*Interesse und ggf. Erfahrungen im Handlungsfeld Kindergarten
*Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Personalführung sind von Vorteil
*Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
*Wahrnehmung von Außendiensttätigkeiten mit privatem PKW (Fahrtkostenerstattung)
*Bereitschaft zur Gremienarbeit
*Organisation- und Personalmanagement
*Wahrnehmung von Leitungs- und Führungsaufgaben bspw. Durch eigenverantwortliche Personalentscheidungen für alle Mitarbeitende im Kita Bereich, die Beratung in Stör- und Konfliktfällen oder die Führung von Personalgesprächen
*Stärken und Weiterentwickeln Kath. Kindertagesstätten mit bedarfsgerechten und familienfreundlichen Angebotsformen
*Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Geschäftsführung, den Kommunen und der Mitarbeitervertretung
*ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
*ein kreatives und engagiertes Team
*die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen wie z.B. Zusatzversorgung aus der ZVK, Zuschuss zum Jobticket, Jahressonderzahlung, Vermögenswirksame Leistungen
*zusätzliche kirchenspezifische Leistungen (Arbeitsbefreiung bei besonderen Anlässen, Ausgleichstage z.B. für die Betreuung von Kindern unter 12 Jahren oder pflegebedürftige Angehörigen)
*flexible Arbeitszeitgestaltung
*Dienstauto zur beruflichen Nutzung steht bereit
*vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
*Dienststelle ist zentral im Kath. Gemeindezentrum Franziskaner