In der bbw gGmbH Oberpfalz ist ab sofort die Stelle als Trainingsassistent (m/w/d) für die Organisation von Firmenschulungen in Vollzeit (39 Std./Woche) oder Teilzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet. Aufgabengebiet Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Seminaren und Projekten Seminarbetreuung inkl. Organisation von Catering, Bereitstellen der Seminarunterlagen und Trainingsmaterialien, Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten, Ansprechpartnerin vor Ort Betreuung von Referentinnen Kommunikation mit Referentinnen, Teilnehmerinnen, Unternehmen Telefonische Beratung und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kundinnen Erfassung von Kundendaten in Sales Force (SAP gestütztes Verwaltungsprogramm) Erstellung und Versand von Teilnahmezertifikaten Erstellung von einfachen Kalkulationen Mitarbeit bei Veranstaltungen Pflege und Archivierung der Seminardokumentationen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und/oder erste Erfahrung im administrativen Bereich Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse erwünscht Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen Kunden- und Serviceorientierung Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Bei Fragen zum Stellenangebot wenden Sie sich bitte an: Alexandra Strigl Leitung Kundenregion Tel.: 0941 40207-53 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.