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Du begeisterst dich für IT und möchtest mit deiner Arbeit helfen Arbeitsabläufe zu verbessern und deine Kollegen dabei wirklich unterstützen? Dann ist unser Team genau das richtige für dich. Wir arbeiten in einem agilen und sehr kollegialen Team zusammen und freuen uns darauf, wenn du uns bei dieser Aufgabe unterstützen möchtest. Bei uns gestaltest du deine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und spezielle Boni für Pflege oder Kinderbetreuung. Ein umfangreiches Paten- und Schulungsprogramm erleichtert dir den Einstieg und mit individuellen Weiterbildungen und Zertifizierungen kannst du dein volles Potenzial entfalten. Wir bieten dir einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktiver tariflicher Vergütung und vielen Sozialleistungen, wie Altersvorsorge, Jobticket, Fahrradleasing und Gesundheitskursen. Als größter IT-Fullservice-Dienstleister in Mitteldeutschland arbeitet GISA für und mit den Besten! Mit Top-Level-Expertise, die aus der Balance von beruflicher Leidenschaft, persönlicher Freiheit und erstklassigem Fachwissen entsteht, gestalten wir gemeinsam Deutschlands beste IT. GISA. Join our Team. For a Balanced Life.
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft unserer IT-Servicelandschaft! Du möchtest die Digitalisierung und Automatisierung unserer Service-Management-Prozesse aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig! In einem motivierten Team von sieben KollegInnen sorgst du dafür, dass unsere internen Prozesse effizienter werden und IT-Lösungen nachhaltig im Unternehmen verankert werden.
Deine Aufgaben bei uns
* Migration, Digitalisierung und Automatisierung: Dein Arbeitsalltag wird von der Transformation unserer Service-Management-Prozesse nach ITIL-Standards geprägt. Du setzt technische Konzepte um, die nachhaltig Mehrwert für GISA schaffen und unsere Zusammenarbeit innerhalb der GISA verbessern.
* Anforderungsanalyse und Beratung: Du analysierst die Anforderungen und berätst dein Team sowie die Fachbereiche der GISA zur optimalen technischen Ausgestaltung der IT-Services. Deine Expertise wird geschätzt, und du trägst aktiv dazu bei, unsere Lösungen zu optimieren.
* Technische Umsetzung und Weiterentwicklung: Du bringst dein Know-how in die Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung unserer IT-Service-Management-Lösung (USU Service Management) ein. Hierbei hast du die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und Veränderungen mitzugestalten.
* Fehleranalyse und -behebung: Du überwachst die eingesetzten Systeme, führst Fehleranalysen durch und entwickelst Lösungen, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Dein Engagement sorgt dafür, dass Probleme schnell gelöst werden und wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können.
* Schnittstellenentwicklung: In dieser Rolle arbeitest du eng mit deinen Team zusammen, um technische Prozesse und Workflows basierend auf Funktionsbausteinen und spezifischen Anforderungen (weiter) zu entwickeln und anzupassen. Der Austausch und die Zusammenarbeit im Team sind uns besonders wichtig.
Was dich bei uns erwartet
* Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste relevante Erfahrungen im Umgang mit IT-Service-Prozessen – gerne auch als Quereinsteiger. Deine Neugier und Lernbereitschaft sind bei uns herzlich willkommen.
* Prozess- und Technikaffinität: Du bringst bereits Erfahrungen mit IT-Prozessen mit und hast Systeme (vorzugsweise in einem IT-Dienstleistungs- oder Unternehmensumfeld) angepasst. Idealerweise kennst du dich mit der Konfiguration und Anpassung von ITSM-Plattformen wie USU Service Management aus.
* Fachwissen in Web-Technologien: Du besitzt gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken (z.B. Microsoft SQL, Oracle), verstehst Webservices (SOAP, REST) und hast Erfahrungen mit skriptorientierten Programmiersprachen wie Python.
* ITIL & IT-Service-Management: Du kennst die Grundlagen von ITIL und verfügst idealerweise über eine ITIL4 Foundation-Zertifizierung, was dir hilft, technische Anforderungen in klare Konzepte und praktische Lösungen für IT-Service-Prozesse zu übersetzen.
* Analytische Stärke und Kommunikationsgeschick: Du kannst komplexe Zusammenhänge schnell durchdringen und das Wesentliche herausfiltern, um Lösungen abzuleiten. Dabei vermittelst du technische Informationen klar und verständlich an weniger technikaffine Kollegen und Kolleginnen. Deine Fähigkeit, empathisch zu kommunizieren, ist ein großer Gewinn für unser Team.
* Sprachkenntnisse & Teamgeist: Du kommunizierst sicher auf Deutsch und bringst idealerweise gute Englischkenntnisse mit. Dein Arbeitsstil ist kommunikativ, strukturiert und gewissenhaft, sowohl im Team als auch eigenständig. Wir schätzen die Vielfalt der Ideen und Perspektiven, die du in unser Team einbringst.
Wie viele Punkte sprechen Sie an? Übrigens: 100 % Übereinstimmung ist selten. Aber wenn Sie drei Kästchen in jedem Block ankreuzen können, sollten wir uns auf alle Fälle kennenlernen. Einfach auf " Jetzt bewerben " gehen oder besuchen Sie unsere Karriereseite:. Wir freuen uns auf Sie.