Von Aachen bis Zwickau ist eines bei Randstad immer gleich: Sie werden in jeder unserer über 500 Niederlassungen mit offenen Armen empfangen So auch in Hanau : Hier möchte unser Geschäftspartner aus dem Bereich Medizintechnik sein Team verstärken und sucht aktuell einen Social Media Manager. Bewerben Sie sich online oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch. Bewerbungen von Menschen mit Handicap sind uns selbstverständlich willkommen. Das dürfen Sie erwarten Übertarifliche Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Tolles Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Augenhöhe Modernes Arbeitsumfeld Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Ihre Aufgaben Verantwortung für den Auftritt in den sozialen Netzwerken Entwicklung, Umsetzung und Überwachung der globalen Social-Media-Strategie Erstellung von zielgruppenorientierten Content unter Einhaltung des Budgets Übernahme der Steuerung von Agenturen Verwaltung und Pflege der Präsenz auf verschiedenen Plattformen Unterstützung von Länder-Einheiten mit lokalen Netzwerken Enge Zusammenarbeit mit internen Teams aus z.B. Marketing, Vertrieb und Kundenservice Beobachtung der Trends, Plattform-Algorithmen und demografischen Daten Vergrößerung der Reichweite durch geeignete Influencer und Partnerschaften Zuständig für die Steigerung der Glaubwürdigkeit der Marke Unsere Anforderungen Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien, idealerweise in einem Unternehmensumfeld Exzellente Kenntnisse der verschiedenen Social-Media-Plattformen Sehr gute Kenntnisse des Meta Werbeanzeigenmanager und weiterer Software wie Facelift und Canva Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Social-Media-Daten Kreativität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit