Einleitungssatz
Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen
Das ist deine Aufgabe
Als Global P&C Digital & People Experience Product Owner (m/w/d) entwickelst du ein Strategie für unser innovatives Digital & People Experience Team. In dieser zentralen Rolle bist du ein Visionär und übernimmst die Verantwortung für die Produkt- und Prozessentwicklung. Dabei vertrittst du unsere Mitarbeiter- und Geschäftsinteressen durch die Definition und Priorisierung von Storys im Product Backlog und stellst sicher, dass sequenzielle Ergebnisse geliefert werden, die größere Programmfunktionen und -lösungen erfüllen.
Hierbei wirst du insbesondere
* traditionelle P&C-Prozesse in gestraffte, personenzentrierte digitale Lösungen verwandeln
* den gesamten Produkt- und Prozesslebenszyklus verantworten, einschließlich Produktvision, Roadmaps, Priorisierung und Bereitstellung
* Prozesse zur Gewährleistung von Effizienz, Skalierbarkeit und Anpassung an globale Standards kontinuierlich überwachen, optimieren und anpassen
* mit wichtigen lokalen und globalen Stakeholdern zusammenarbeiten, um die Abstimmung zu gewährleisten, Feedback einzuholen, die Akzeptanz zu fördern und Möglichkeiten für Innovation zu identifizieren
* Schnittstelle zwischen People & Culture, IT und anderen Geschäftsbereichen sein und eine kohärente Produktbereitstellung gewährleisten
* funktionsübergreifende Teams während des gesamten Projektlebenszyklus leiten und die fristgerechte Lieferung gewährleisten
* detaillierte Projektpläne, Budgets und Ressourcenzuweisungen entwickeln und verwalten
* Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der betrieblichen Effizienz beaufsichtigen
* wichtige Leistungsindikatoren (KPIs) in Bezug auf die Produktleistung und -akzeptanz verfolgen und melden sowie mit Hilfe von Datenanalysen Entscheidungen hinsichtlich der Prozesseffizienz treffen
* Marktforschung und Benchmarking durchführen, um das Produkt mit den besten Praktiken der Branche in Einklang zu bringen
* eine Innovationskultur mit Schwerpunkt auf der Erfahrung der Mitarbeiter, Automatisierung und Vereinfachung fördern
Das bringst du mit
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder einem verwandten Fachgebiet
* Mindestens 5 oder mehr Jahre im Bereich People & Culture, davon mindestens 3 Jahre im Bereich Produktmanagement oder Prozessoptimierung
* Zertifizierungen für Agile, PMP, Lean Six Sigma oder ähnliche Qualifikationen sind von Vorteil
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfolgreiche globale Einführung und Akzeptanz des Produkts in dem betreffenden Prozessbereich sowie messbare Verbesserungen der Prozesseffizienz und Mitarbeiterzufriedenheit
* Erfahrung in der Leitung globaler Projekte unter Verwendung agiler Methoden und Ressourcenmanagement
* Die Fähigkeit, Daten zur Entscheidungsfindung zu nutzen, mit einigen Kenntnissen in Analysetools wie Tableau, PowerBI
* Fundierte Kenntnisse von HRIS-Systemen wie SAP SF, WFM-Cloud-basierten HR-Plattformen und digitalen HR-Trends
* Starkes Stakeholder-Management sowie Verhandlungs- und Präsentationsgeschick, um Stakeholder für neue Technologien zu begeistern
* Leidenschaft für die Verbesserung der Erfahrung und des Engagements der Mitarbeiter
Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen, findest dennoch, dass die Stelle genau zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben" unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Nadine Steinert unter career@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft oder ob eine Behinderung vorliegt.