Stellen-ID: 15711; Standort(e): Attendorn
Ihre Aufgaben:
Sie erledigen allgemeine Schlossertätigkeiten rund um den Gebäudebetrieb:
* Durchführung von Schweißtätigkeiten und Blecharbeiten
* Bedienung von Maschinen wie Ständerbohrmaschine, Fräsmaschinen, Sägen, Kantbänke
* Konstruktionsarbeiten von Blechen und Profilen
* An- Um- und Rückbau von Anlagen und Metallelementen
* Herstellung von Kleinvorrichtungen und individuellen Bauteilen
* Analyse und Behebung von Störungen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit von Anlagen und Bauteilen im Gebäude (Aufzüge, Brandschutztüren, Tore, Fenster, Sonnenschutzanlagen, usw.)
* Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Maschinen und Werkzeugen
* Pflege von Betriebsmitteln und Maschinen sowie Aufstellung und Inbetriebnahme von technischen Anlagen
Des Weiteren führen Sie folgende Tätigkeiten als Allrounder aus:
* Steuerung der Dienstleitstungsunternehmen (u. a. Vertragssteuerung, Leistungskontrollen, Benchmarks, Eskalationsmanagement, Nutzermanagement etc.)
* Koordination, Unterweisung und Kontrolle von Fremdfirmen im infrastrukturellen Bereich (z. B. Unterhalts- und Glasreinigung, Winterdienst, Grünflächenpflege, usw.)
* Ausführung von operativen Tätigkeiten in der gesamten Immobilie (z. B. Entsorgungs- und Umzugsmanagement, Montagearbeiten)
* Erfüllung von organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Pflichten sämtlicher Instandhaltungs- und Projektarbeiten (z. B. Rundgänge zur Verkehrssicherungspflicht)
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker*in
* Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
* Ausgeprägte Überzeugungskraft sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Business Partnern
* Selbständige, kooperative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Gute IT-Kenntnisse (SAP, MS Office)
Unsere Benefits:
* Ein motiviertes Team freut sich auf Sie. Unser gutes Miteinander trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Privates und Beruf überein bringen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell (keine Kernarbeitszeit) schafft persönlichen Freiraum
* Gesundheitsmanagement, Prävention und Fitness liegen Ihnen am Herzen? Dann nutzen Sie unsere deutschlandweite bezuschusste Fitness- und Gesundheitskooperation
* Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
Ansprechpartner:
Daniel Heller - +49 (2722) 61 - 1587