PWeleda ist die weltweit fuhrende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Fur deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international uber 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln sozial, okologisch und okonomisch machen die Starke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur seit 1921/p pFur unsere Abteilung Group Strategic Sourcing / Indirect Material Services suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen/p p /p pbStrategischen Einkaufer IT und Marketing (m/w/d)/b/p p /p pNatur, Bodengesundheit, Biodiversitat und innovative Naturkosmetik liegen dir am Herzen. Du willst etwas bewegen und gestalten. Dann freuen wir uns uber deine Bewerbung./pbrul liVerantwortung fur den strategischen Einkauf von Marketing/ Media, Digital Marketing IT fur die Standorte in Deutschland, der Schweiz sowie weiteren Standorten in Europa/li liZentraler Ansprechpartner fur alle Kollegen und externen Partner fur den Einkauf von Marketing, Media, digitalem Marketing und IT (Hardware, Software, Dienstleistungen) in einem Team von Strategischen Einkaufer:innen/ Category Manager/li liBeschaffungsmarktanalyse, Trend und Innovationsscouting/li liEntwicklung und Implementierung von Warengruppenstrategien in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie der Aufbau effizienter Beschaffungsprozesse und kanale/li liDurchfuhrung von Beschaffungsprojekten einschlieslich Anforderungsspezifikation, Ausschreibungen und eigenstandiger Durchfuhrung von Vertragsverhandlungen, Vertragskoordination mit unseren Rechts und Fachabteilungen/li liDefinition eines optimalen Lieferantenportfolios, Lieferantenauswahl und klassifizierung sowie Management der Lieferantenbeziehungen/li liSystematische Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen und Synergien sowie Effizienzpotenzialen/li /ulbrul liAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mind. Bachelor)/li liFundierte Berufserfahrung im Einkauf in einem internationalen Industrieunternehmen im indirekten Einkauf von Marketing und/ oder IT mit einer hohen Affinitat zu IT bzw. Brancheninsider Digitalmarketing/li liFreude an der Arbeit in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten sowie an der Bearbeitung neuer Themen und der Suche guter Losungen hierfur/li liErfahrung im Management komplexer Projekte und Stakeholderstrukturen intern und extern/li liEigenverantwortliche, initiative und ziel und losungsorientierte Arbeitsweise/li liKomm