Möchten Sie Ihre Karriere auf das nächste Level bringen und dabei die Zukunft der Seefracht bei einem globalen Marktführer gestalten? Als Sea Logistics Customer Care Team Lead (m/w/d) bieten wir Ihnen die Chance, ein engagiertes Team zu führen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und innovative Logistiklösungen zu entwickeln. Bringen Sie Ihre Expertise ein und machen Sie den Unterschied bei Kühne+Nagel. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Erfolgs!
Ihre Rolle
Als Sea Logistics Customer Care Team Lead (m/w/d) beim Weltmarktführer der Seefracht, Kühne+Nagel, verantworten Sie die Leitung der Seefracht-Abteilung. Sie steuern die Kundenbetreuung, optimieren Serviceprozesse und entwickeln kommerzielle Strategien, um höchste Servicequalität zu gewährleisten. Mit Ihrer Führungskompetenz und Expertise in Seefracht, Zoll und Gefahrgut tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Seefracht Export Key Accounts
* Sicherstellung einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit innerhalb des Verantwortungsbereichs
* Planung und Kontrolle der Customer Service Abläufe und Entwicklung der Business Unit Seefracht entlang strategischer Ziele
* Teilnahme an produkt- und routenspezifischen Fachbesprechungen
* Direkte Kundenbetreuung eines ausgewählten Kundenportfolios
* Qualitätsreview der Kundenberatung, -service, -betreuung (Monitoring des Kundenfeedbacks anhand von SLAs und KPIs). Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
* Mitwirkung bei der Budgetplanung und kommerzielle Verantwortung in enger Abstimmung mit der Seefrachtleitung
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistik, alternativ Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Erfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht sowie Erfahrungen im Bereich Zoll und Gefahrgut
* Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in Teamsführung
* Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie gute Selbstorganisation
Gründe, die für uns sprechen
Das sind die Benefits:
• Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.
• Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
• Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.
• Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
• Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.