IT – Support - Spezialist / EDV-Support (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH München Startdatum: sofort Referenznummer: 772534/1
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Über das Unternehmen
1. Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber für rund Mitarbeitern. Wir widmen uns neben der Krankenversorgung auch der Forschung und Lehre – entsprechend dem Leitbild Wissen schafft Heilung und genießen national wie international einen ausgezeichneten Ruf. 160 unterschiedliche Berufsgruppen arbeiten Hand in Hand, um unseren Patienten eine optimale Behandlung zukommen zu lassen.
Aufgaben
2. Das Team Service und Support ist unsere zentrale Anlaufstelle für Kliniken, Verwaltung und Forschung
3. Dort nehmen Sie Störungen und Service-Anfragen qualifiziert entgegen und finden idealerweise sofort die passende Lösung
4. Das Team ist Teil des Geschäftsbereichs Informationstechnologie (IT) mit etwa 80 Kollegen
5. Sie leisten Anwenderunterstützung im First (1st) und Second Level (2nd) Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung
6. Sie qualifizieren eingehende Anfragen und übernehmen administrative Aufgaben
7. Sie analysieren Probleme und führen diese einem Lösungsweg zu
8. Sie unterstützen die Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank und wirken bei der Erstellung von Materialien zur Unterstützung unserer Anwendern mit
9. Sie unterstützen beim IT-Onboarding von Anwendern
Profil
10. Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit
11. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows 10 & 11, Microsoft 365, Active Directory, Office)
12. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und ein teamorientiertes Handeln zeichnen Sie aus
13. Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
14. Grundkenntnisse in ITIL, Matrix42-Suite oder Klinischen Arbeitsplatzsystemen sind von Vorteil
Benefits
15. Eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, bei der Sie maßgeblich zur Verbesserung der Patientenversorgung beitragen können
16. Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln, indem Sie ein breites Aufgabenspektrum übernehmen und an Fortbildungen teilnehmen, die Ihren Karriereweg unterstützen
17. Selbstverwirklichung durch eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit, die eng und interdisziplinär mit anderen Abteilungen des MRI zusammenarbeitet, um effektive Lösungen zu entwickeln
18. Wir fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance durch eine flexible 38,5-Stunden-Woche, mobile Gleitzeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr, gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel