Über uns
Du suchst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in einer modernen, digital ausgerichteten Steuerkanzlei? Du möchtest eigenverantwortlich arbeiten, Mandanten kompetent beraten und dabei von maximaler Flexibilität profitieren?
Dann bist Du bei Behnen und Hölscher genau richtig!
Das erwartet dich bei uns
* Eigenverantwortliches Arbeiten: Betreuung und Beratung von Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
* Jahresabschlüsse und Steuererklärungen: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen
* Digitale Buchhaltung und Prozessoptimierung: Mit modernen Tools und Automatisierungen steuerst du die Finanzbuchhaltung und entwickelst Prozesse weiter
* Mandantenkommunikation: Direkter Kontakt mit Mandanten sowie Zusammenarbeit mit Finanzämtern und Behörden
* Work-Life-Blend: Keine Kernarbeitszeiten. Arbeite flexibel – im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs (Workation)
* Individuelle Arbeitszeitgestaltung – Die Wochenarbeitszeit wird individuell im Arbeitsvertrag festgelegt. Vollzeit bedeutet bei uns nicht zwingend 40 Stunden an 5 Tagen – sprich mit uns über Dein ideales Arbeitsmodell!
* Aufgaben nach Stärken & Vorlieben – Deine Aufgaben werden individuell nach Deinen Kompetenzen und Interessen gestaltet, damit Du Deine Stärken optimal einsetzen kannst.
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter
* Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Sicherer Umgang mit DATEV und digitalen Buchhaltungsprozessen oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Freude am Mandantenkontakt
Wieso Behnen und Hölscher?
* 100 % digitale Kanzlei – Arbeiten mit modernen Tools und Automatisierungen
* Keine Kernarbeitszeiten – volle Flexibilität
* Vielfältige Benefits & Nettolohnoptimierungsmöglichkeiten, um Dein Einkommen zu maximieren
* Persönliche Weiterentwicklung & Aufstiegsmöglichkeiten für Deine Karriere
* Motiviertes Team & wertschätzendes Arbeitsklima, in dem Du Dich wohlfühlst
* Team-Events sowie kostenlose Getränke, Snacks & moderne Arbeitsplätze
* Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, um Dich flexibel zu halten
* Massagen in der Kanzlei, weil Dein Wohlbefinden uns wichtig ist
Interessiert? So bewirbst Du Dich!
Klingt die Stelle spannend? Dann schick uns einfach Deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse – ein Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich.
Bewerbung per E-Mail an:karriere@behnen-hoelscher.de
Ansprechpartner: Ludgerus Hölscher
Falls Du Fragen hast, melde Dich gern – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!