Erstellung von Individualkundenverträgen über die Lieferung von Strom, Erdgas und Fernwärme, sowie des sonstigen Schriftverkehrs Führen der digitalen Kundenakte, Aufarbeitung von Kundendaten zur weiteren internen und externen Nutzung Kundenanliegen werden telefonisch, schriftlich oder persönlich entgegengenommen sowie eigenständig und fallabschließend bearbeitet für unsere Kunden finden Sie einfache, effiziente Lösungen und agieren dabei stets mit einem hohen Maß an Service- und Vertriebsorientierung Mitgestaltung des vertrieblich orientierten Kundenserviceprozesses Arbeiten mit Datenverarbeitungssystemen Bearbeiten der Marktkommunikation und Wechselprozesse Projektarbeiten zur Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Vertrieb abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit (Energie-)Abrechnungssoftware hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sicheres und souveränes Auftreten schnelle Auffassungsgabe insb. für neuartige Themen Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Tarifvertrag des Arbeitgeberverbandes energie- und versorgungswirtschaftlicher Unternehmen e. V. abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten und dynamischen Team attraktive betriebliche Zusatzleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, etc.) Möglichkeit zum mobilen/hybriden Arbeiten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops, Seminare und Trainings Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten unser kompetentes Team unterstützen? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise über den "ONLINE BEWERBEN" - Button. Bei Fragen steht Ihnen Frau Boden gern zur Verfügung. Telefon: 03501/764-177 E-Mail: personalstadtwerke-pirna.de Bewerbungen von Schwerbehinderten sind herzlich willkommen.