Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
* Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens
* Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt
* Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen
* Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
* Selbstständige und termingerechte Durchführung der Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft und andere Behörden
* Erstellung, Pflege und Auswertung von Statistiken und Reportings
* Administrative Abwicklung unserer Benefits
* Personalkostenplanung mithilfe unseres Softwareprogrammes
* Durchführung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Durchführung aller Jahresabschlussarbeiten
* Mitwirkung an der Professionalisierung unseres HR-Payroll-Bereichs
* Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt und eine entsprechende Weiterbildung zum zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Fundierte Kenntnisse im Bereich der Gehaltsabrechnung
* Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
* Anwendungskenntnisse in Lohnabrechnungssystemen
* Versierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
* Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Eigenständigkeit und Serviceorientierung
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse