Aufgaben Firmenbeschreibung Mit einem Filialnetz in 13 Stadten gehoren wir zu den grosten Genossenschaftsbanken Deutschlands fest verwurzelt im Ruhrgebiet und nah an unseren Mitgliedern. Was uns aber wirklich einzigartig macht, sind unsere mehr als 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR Gefuhl pragen mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft fur das, was sie tun. Fureinander und fur die Menschen in unserer Region seit 125 Jahren. Werden Sie Teil unserer Volksbank Familie als Mensch und als Mitgestalter. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven und wachsen uber uns hinaus. Ihre Benefits Das bieten wir Ihnen Unbefristete Anstellung Wir planen langfristig mit Ihnen Attraktive Vergutung Plus zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Individuelle Weiterbildungsmoglichkeiten Vielfaltige Entwicklungsmoglichkeiten in einer der grosten Genossenschaftsbanken Deutschlands Starkes Team Eine wertschatzenden Unternehmenskultur mit echtem WIR Gefuhl Spannende Aufgaben Verantwortung ubernehmen und vielseitige Themen bearbeiten Work Life Balance 33 Tage Urlaub, zusatzlich frei am 24. und 31. Dezember und die Moglichkeit weiterer unbezahlter Freistellung Ihre Aufgaben So sieht Ihr Arbeitsalltag aus Erste Anlaufstelle: Sie empfangen unsere Kundinnen und Kunden freundlich Service und Unterstutzung: Sie beantworten allgemeine Anfragen und helfen bei einfachen Bankgeschaften, z.B. Uberweisungen Bedarfserkennung und Weiterleitung: Sie erkennen die Anliegen der Kundinnen und Kunden und leiten Sie gezielt an unsere Fachberater weiter Digitale Unterstutzung: Sie begleiten Kundinnen und Kunden bei der Nutzung digitaler Services wie Online Banking Filialorganisation: Sie tragen zu einem reibungslosen Ablauf im Kundenbereich bei uns unterstutzen bei verschiedenen Tatigkeiten Ihr Profil Das bringen Sie mit Ausbildung & Erfahrung: Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Finanzbranche Serviceorientierung: Freude am direkten Kundenkontakt und ein ausgepragtes Gespur fur Kundenbedurfnisse Kommunikationsstarke: Souveranes, freundliches und empathisches Auftreten in jeder Situation Strukturierte Arbeitsweise: Organisationsgeschick und die Fahigkeit auch bei hoher Kundenfrequenz den Uberblick zu behalten Noch Fragen? So bewerben Sie sich Klingt das nach Ihrem nachsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung uber unser Online Formular. Ihr Kontakt: Alexandra Wetzel, 0231 5402 1478 Jetzt bewerben Profil Wir bieten Firmenbeschreibung Mit einem Filialnetz in 13 Stadten gehoren wir zu den grosten Genossenschaftsbanken Deutschlands fest verwurzelt im Ruhrgebiet und nah an unseren Mitgliedern. Was uns aber wirklich einzigartig macht, sind unsere mehr als 1.250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag unser WIR Gefuhl pragen mit viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft fur das, was sie tun. Fureinander un