Stellenbeschreibung
1. Als Teamleiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die laufende Planung, Disposition und Qualitätskontrolle der Prozesse des First-Level Support Teams
2. Du legst den Fokus auf hohe Kundenzufriedenheit der betreuten Units des Konzerns und bist verantwortlich für die Einführung / Weiterentwicklung von SLA / OLA
3. Du verantwortest die Leitung des VIP-Supports und führst die Support Koordinator:innen
4. Du bist Verantwortlich für die Weiterentwicklung / Weiterbildung des Support Teams
5. Du optimierst die bestehenden ITSM-Prozesse mit Fokus auf die Automatisierung, erkennst Verbesserungspotentiale und führst diese selbstständig durch
6. Außerdem organisierst Du aktiv das Knowledge-Management des IT-Supports in enger Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen (SAP, Network, Infrastructure, Security, Workplace-Engineering)
Qualifikationen
7. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der erfolgreichen Führung eines IT-Support Teams einer heterogenen IT-Landschaft
8. Du besitzt umfassende Kenntnisse gängiger Enterprise Architekturen im Office IT Bereich (M, GWS, Intune, Autopilot, Azure) und dem Bereich Workplace Engineering
9. Du bist erfahren im Umgang mit IAM-Architekturen und Systemen (AD/AAD, OKTA, Onelogin)
10. Du besitzt eine ITIL 4 Zertifizierung über das Foundation Level hinaus (idealerweise MP oder SL) und bist bereit Dich dauerhaft weiterzubilden
11. Außerdem bringst Du Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen IT-Teams sowie Projektmanagement-Erfahrungen (z.B. PRINCE2) mit
12. Du fühlst Dich sicher in der Kommunikation mit allen Führungsebenen und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Zusätzliche InformationenMach mehr aus Deinem Job. Wir setzen auf das Potenzial jedes Einzelnen und bieten Dir eine Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und im Team innovative Lösungen schaffen kannst. Nutze die Chance und entdecke unsere Benefits, die Dich auf Deinem Weg bei uns unterstützen:
13. 30 Tage Urlaub : Deine Zeit für Erholung im Jahr
14. Workation : Bis zu 20 Tage aus dem europäischen Ausland arbeiten
15. Sabbatical : Möglichkeit für längere Auszeiten
16. Flexible Arbeitszeiten : Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Optionen (2-3 Tage/Woche)
17. Mobilität & Zuschüsse : Jobbike, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlose Parkplätze
18. Zuschuss zur Betriebs-KITA : Kinderbetreuung bis 3 Jahre
19. Betriebsgastronomie : Lunch, sowie Kaffee und Snacks in der Café-Lounge
20. Vermögenswirksame Leistungen : Vorteile zur Förderung Deiner finanziellen Rücklagen
21. Corporate Benefits : Rabatte z.B. für Reisen und Eventtickets
22. Zusätzliche Services : Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieangebote
23. Weiterentwicklung : Interne Talenteprogramme, Frauenförderung, Trainingsangebote
24. Onboarding-Events : Umfassende Einarbeitung und Einführungsveranstaltungen
25. Moderne Büros : Papierlose Arbeitsplätze mit digitalen Prozessen
26. Mitarbeiterempfehlungsprogramm : Prämien für erfolgreiche Empfehlungen
27. Arbeitsmedizinische Versorgung : Gesundheitschecks und -veranstaltungen, sowie Zuschüsse zu Bildschirmbrillen
28. Firmenevents : Weihnachtsfeiern, Teamausflüge und B2Run-Teilnahme
29. Communities : Netzwerke wie Frauennetzwerk
30. IT-Benefit-Programm : Finanzierungsangebote für technische Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
Mach Deinen nächsten Karriereschritt in einem spannenden Umfeld – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!